Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Akio Ikeda

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Akio Ikeda
190px
Nintendo:
Firma: -
Aktiv seit: 2000-2019
Position: Hardware-Entwickler
 
Allgemein:
Herkunft: Japan
Alter: unbekannt
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: schwarz
Auszeichnungen: N/A
 
Entwickelt als Hardware-Entwickler:
Jahre: 2000-2019
Spieleserien:

Pokémon, Kirby

Konsolen: Keine

Akio Ikeda ist ein Angestellter bei Nintendo. Er arbeitet in der Hardware- und Technik-Abteilung und kümmert sich um das Entwickeln von Zubehör und einigen technischen Spezifikationen. Sein erstes Projekt, an dem er gearbeitet hat, war Pokémon Pikachu, einem Tamagotchi-ähnlichem Gerät, für das er das Pedometer bzw. den Schrittzähler entwickelt hatte.
Für den Game Boy Color-Titel Kirby Tilt 'n' Tumble war er für den Beschleunigungssensor verantwortlich. Später war er des Weiteren für die Wii-Fernbedienung zuständig. Derzeit entwickelt er an dem Controller für Nintendo nächste stationäre Konsole Wii U.

Arbeiten[Bearbeiten]