Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Art Style: PICOPiCT

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht auf ein Spiel das nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurde, jedoch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist. Daher gibt es auch zu diesem Spiel keine tiefergehenden Artikel.
Art Style: PICOPiCT
Art Style: PICOPiCT
Entwickler
Entwickler Nintendo
Publisher
Publisher: Nintendo
Daten
Genre Download
Spielmodi 1
Plattform(en) Nintendo Entertainment System
Veröffentlichung
Amerika Amerika: 24. Mai 2009
Europa Europa: 22. Mai 2009
Altersfreigaben
USK PEGI
keine Altersbeschränkung
Verkaufspreis
Standard Edition
Digitalerpreis
DSi-Points 500 DSi-Points
eShop 5€
Neues Spiel Anlegen

Art Style: PiCOPiCT ist ein Spiel für den Nintendo DSi, Nintendo DSi XL und den Nintendo 3DS.

Hardware[Bearbeiten]

Dieses Spiel ist einzig und allein als DSiWare im Shoppingkanal herunterladbar. Es kostet 500 NintendoPoints, bzw. im Nintendo eShop 5 € und ist seit dem 22.5.2009 erhältlich. Art Style: PiCOPiCT ist der Genre Puzzle unterzuordnen und hat weitere Vertreter seiner Serie.

Spielablauf[Bearbeiten]

Das Spielfeld wird von mehreren Reihen bunter Blöcke geziert. Am linken Rand hat der Spieler eine Leiste mit Platz für 8 dieser Blöcke. Wenn er nun an einen dieser Blöcke antippt, so kommt er in die Leiste und kann woanders wieder abgesetzt werden. Während dem Spiel fallen nun verschiedene Blöcke hinunter, die in den unterschiedlichsten Kombinationen vorkommen. Das ganze erinnert nun an Tetris. Der Spieler muss nun die angetippten Blöcken so setzen, das die herunterfallenden Blöcke genau drauf fallen und entweder eine 4-er (oder mehr) Kette oder einen ganzen Kasten aus jeweils 4 oder mehreren Blöcken bilden. Schafft der Spieler dies, verschwinden die Blöcke und bilden auf dem oberen Bildschirm langsam ein Bild, welches aus den verschiedenen Blöcken besteht. Sobald der Spieler das Bild zusammen gesetzt hat, hat er gewonnen und erhält Münzen, in einer Höhe, abhängig vom Level. In einem Level kann der Spieler auch Link und in einem anderen Zelda zusammensetzen.

Music Player[Bearbeiten]

Im Music Player kann Link 8-Bit Lieder für die erspielten Münzen kaufen. Insgesamt hat der Spieler 17 Lieder, die auf den ersten Spielen basieren und somit auch auf The Legend of Zelda. Hat der Spieler sich ein Lied gekauft, kann er sich eine erweiterte Version des Stückes kaufen.