Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Avimax (Donkey Kong Jungle Beat)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Avimax (Donkey Kong Jungle Beat)
Kein Bild vorhanden.
Spieleserie: Donkey Kong
Spezies: Vogel
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: grün-orange
Augenfarbe: leuchtend rot
Größe: enorm groß
Verwandte: Avinator, Avigigant

Avimax ist der zweite Bossgegner aus Donkey Kong Jungle Beat. Er ist der letzte Gegner im Reich Orange und der erste der Vogelgegner, der Donkey Kong entgegentritt.

Äußerliches[Bearbeiten]

Avimax ist ein riesiger Vogel, der in einer trostlosen Felsgegend bekämpft wird. Er hat einen langen dürren Hals. Sein Schnabel ist groß und scharf. In seinen riesigen Klauen hält er ein schwarzes Ei, seinen Schwachpunkt. Avimax Federn sind grünlich-weiß gefärbt, sein Schnabel ist golden. Er hat 500 Lebenspunkte.

Kampf[Bearbeiten]

Avimax nutzt seine Flügel und Federn um Donkey Kong zu schaden. Durch starke Flügelschläge schleudert er spitze Federn auf den Affen, welche diesen verletzen können. Die Kampftaktik gegen Avimax ist relativ simpel. Man muss das schwarze Ei anspringen und zerschlagen, dadurch nimmt auch Avimax Schaden. Hat man ihm genug Energie genommen versetzt er sich, wie alle Gegner im Spiel, in Raserei, was sich dadurch äußert dass er so hoch fliegt, dass Donkey Kong ihn mit einem gewöhnlichen Sprung nicht mehr erreichen kann. Zusätzlich dazu qualmt das ein und rote Risse tun sich auf. Man muss sich nun von dem anderen Affen hochschleudern lassen, wenn Avimax sich genau über Donkey Kong befindet. Daraufhin wird der große Vogel betäubt. Wenn man sich nun noch einmal gegen das Ei schleudern lässt kann man es packen und zerstören. Das Ei zerspringt und Avimax explodiert in einer Federwolke.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sowohl Avimax als auch die Art seines Todes erinnern an den Maskenkönig aus The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • Er erinnert ein bisschen an Squawks, denn beide sind Vögel und besitzen die gleiche Farbgebung, so haben beide grünes Gefieder und gelbe Schnäbel. Die Unterschiede zwischen den Beiden sind die Füße, die Größe und die Länge des Halses.