Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Baby Luigi (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Baby Luigi (Super Mario)
140px
Spieleserie: Mario
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Schwarz
Größe: Unbekannt
Verwandte: Baby Mario
Vereinigungen: N/A

Baby Luigi ist Luigi als Kind und hatte seinen ersten Auftritt in Yoshi's Island. Neben zwei Auftritten in Mario-Kartspielen bekam das Baby auch einen in Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit. Laut der Bedienungsanleitung von Mario Kart Double Dash!! ist er sehr schüchtern.

Aussehen[Bearbeiten]

Luigi trug bereits als Kleinkind seine für ihn typischen Klamotten. Er trägt grüne Schuhe, eine grüne Mütze mit einem L darauf, eine blaue Latzhose und darunter ein grünes Hemd. Luigi besitzt eine relativ große Nase und braune Haare.

Auftritte[Bearbeiten]

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

Baby Mario und Baby Luigi sollen zu Beginn des Spiels von einem Storch zu ihren Eltern gebracht werden. Kamek sieht aber schon jetzt, dass Mario und Luigi eines Tages den Koopalingen, der Koopa-Truppe und den Koopas gefährlich werden könnten. Aus diesem Grund versucht er die Babys und den Storch zu entführen, allerdings fällt Baby Mario bei dem Entführungsversuch herunter auf Yoshi's Island, Baby Luigi und den Storch kann Kamek aber entführen.
Baby Mario landet auf dem Rücken eines Yoshis. Die beiden freunden sich an und beschließen den Storch und Baby Luigi aus den Fängen Kameks zu befreien. Nach einiger Zeit stehen Baby Mario und die Yoshis Baby Bowser, dem Meister von Kamek, gegenüber. Baby Bowser kann besiegt werden, worauf Baby Luigi und der Sotrch befreit werden. Nach diesen Ereignissen liefert der Storch Baby Luigi und Baby Mario an ihre Eltern aus.

Yoshi Touch & Go[Bearbeiten]

Auch in Yoshi Touch & Go wird Baby Luigi entführt, dieses Mal von den bösen Koopas. Yoshi muss nun Eier auf die Koopas schießen, damit Baby Luigi befreit werden kann. Im Multiplayer-Modus befindet sich Baby Luigi auf dem Rücken von Yoshi. Der zweite Spieler kann Baby Luigi dann steuern.

Yoshi's Island DS[Bearbeiten]

In Yoshi's Island DS werden Baby Luigi, Baby Mario und weitere Baby-Charaktere von Kamek entführt. Der aus Super Mario World 2: Yoshi's Island bekannte Storch kann Baby Peach und Baby Mario allerdings noch retten. Diese begeben sind nun ein weiteres Mal zu den Yoshis, um sie um Hilfe zu beten. Diese willigen abermals ein und wollen die anderen Babys befreien.
Die Yoshis reisen nun durch die gesamte Region und treffen nach und nach auf immer mehr Babys, die ihnen beim Retten der Anderen behilflich sein könnten. Nach einiger Zeit stehen sie Bowser gegenüber, den sie bekämpfen. Die Yoshis können Bowser aber besiegen und die Babys befreien.

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Baby Luigi ist auch hier ein spielbarer Charakter. Er fährt in seinem Kart, dem Dudu-Buggy oder dem Rattle Buggy, gemeinsam mit seinem Bruder Baby Mario. Er gehört der Gewichtsklasse Leicht an und sein Spezial-Item ist ein Kettenhund. Er hat mit seinem Bruder eine eigene Strecke namens Baby-Park, die die kürzeste Strecke im gesamten Spiel ist.

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii ist er ein spielbarer Charakter, muss aber vorher freigeschaltet werden. Dafür muss man entweder 100 Zeit-Rennen über die Nintendo Wi-Fi Connection gewinnen, acht Experten-Zeitrenn-Daten freischalten oder 3150 Rennen gefahren haben.

Mario Superstar Baseball[Bearbeiten]

Wenn der Spieler den Story-Modus mit dem Yoshi-Team durchspielt, wird Baby Luigi freigeschaltet. Seine Spezialfähigkeit ist der Wandsprung, der ihm ermöglicht, mehr Home Runs zu erzielen.

Mario Super Sluggers[Bearbeiten]

Baby Luigi ist in Mario Super Sluggers bereits von Start an verfügbar. Er hat nun nicht mehr die Fähigkeit Wandsprung, sondern Super Sprung. Mit dieser ist es ihm möglich, höher als alle anderen Charaktere zu springen, die diese Fähigkeit nicht haben.

Charaktere in der Super Mario-Reihe
MarioLuigiPrinzessin PeachBowserBowser Jr.WarioToadPrinzessin DaisyBirdoYoshiWaluigiToadsworthToadetteKoopa TrupplerGumbaMikro-GumbaKnochentrockenKugelwilliVerfolgungs-WilliKettenhundMonty MaulwurfPiranha-PflanzeKnochen-BowserDr. MarioHammer-BruderBumerang-BruderFeuer-BruderSumo-BruderEis-BruderBaby BowserBaby DaisyBaby LuigiBaby MarioBaby PeachBaby WarioBaby YoshiProf. I. Gidd.Bob-ombKönig Bob-OmbHonigbienenköniginRosalinaBaby-LumaLumaBuu HuuKönig Buu HuuLakituTrippeltrapWigglerBlooperKamekR.O.B.Mini-MarioDreckweg 08/17Mario MorganaFuzzyStachiCheep-CheepBoom BoomLouisKahlrossFeisthörnchen
Baby Luigi (Super Mario) in Partner-Wikis finden: