Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Beradama (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Beradama (The Legend of Zelda)
140px
Spieleserie: The Legend of Zelda
Titel: Glühender Höllenfels
Begegnung: Tempel des Erdlandes
Schwächen: Bomben

Beradama ist der Endgegner des Tempels des Erdlandes. Er wird von Ghirahim beschworen um Link zu töten. Betritt man den Raum sagt Phai, dass Zelda zwar hier gefangengehalten wurde, mittlerweile aber von jemandem befreit wurde. Der einzige Weg weiterzukommen ist nun, über eine Lavaschlucht auf eine ansteigende Bahn zu springen. Läuft man diese Bahn hinauf, trifft man auf Ghirahim. Dieser erzählt, dass Zelda ihm wieder entkommen ist und schleuert einen gigantischen Felsen auf Link. Link kann zwar ausweichen, allerdings fängt der Fels plötzlich an zu brennen und ihm wachsen Beine und ein Auge. Nun beginnt der Kampf gegen Beradama.

Kampf[Bearbeiten]

Während des Kampfes läuft man die Bahn hoch um Beradama zu entkommen. Wenn Beradama einem folgt, muss man ihm eine Bombe vor die Füße werfen, er rollt dann wieder nach unten. Wenn er einatmet um Feuer zu speien muss man ihm noch eine weitere Bombe ins Maul werfen. Danach kann man das Auge angreifen. Hat man das oft genug gemacht ist Beradama besiegt und der Weg zur Quelle des Erdlandes öffnet sich.

20px Bossgegner in The Legend of Zelda: Skyward Sword
ausklappen
Beradama (The Legend of Zelda) in Partner-Wikis finden: