Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Bienen-Pilz (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Bienen-Pilz (Super Mario)
150px
"Der Bienen-Pilz"
Spieleserie: Mario
Erstes Auftreten: Super Mario Galaxy
Letztes Auftreten: Super Mario Galaxy 2
Beschreibung: Der Bienen-Pilz
Effekt: Mario zieht ein Bienen-Kostüm an und kann für eine kurze Distanz fliegen

Der Bienen-Pilz ist ein Item aus der Super Mario-Serie und tauchte bisher nur in den beiden Spielen Super Mario Galaxy und dessen Nachfolger Super Mario Galaxy 2 auf. Sammelt der Protagonist den Gegenstand ein, verwandelt er sich in eine Biene und kann dadurch neue Fähigkeiten ausüben.

Wenn der Spieler die A-Taste drückt, begibt er sich in die Luft und kann dadurch für eine kurze Distanz fliegen. Dadurch wird allerdings auch das Ausüben von Sprüngen verhindert, wobei die Drehattacke weiterhin möglich ist. Durch das Einsammeln von Spielmünzen verlängert Mario seine Flugdauer aber um einen gewissen Zeitraum. Hat er die Maximaldauer überschritten, bewegt er sich zu Boden, da ihm die Ausdauer ausgeht. Das Bienen-Kostüm verringert des Weiteren das Körpergewicht von Mario, sodass er nun auch auf Wolken und Blumen laufen und sich an Bienenwaben festhalten kann. Die Dauer der Verwandlung hält bis zum Berühren eines Gegners oder von Wasser an.

Items in der Super Mario-Reihe
BananeBienen-PilzEisblumeFeder-PilzFels-PilzFeuerblumeGeist-PilzMaxi-PilzMini-PilzPinguin-AnzugPowerblumePropeller-PilzSternSuperpilzSuperblattWolkenblumeGoldene PowerblumeEichelpilz
Bienen-Pilz (Super Mario) in Partner-Wikis finden: