Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Blind (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Blind (The Legend of Zelda)
140px
Spieleserie: The Legend of Zelda
Begegnung: Blinds Versteck
Schwächen: Schwert

Blind der Dieb ist der Endgegner in Blinds Versteck, dem vierten Labyrinth der Schattenwelt in The A Link To the Past. Er trägt ein weites weißes Gewand. Blind verfügt über magische Fähigkeiten.

Lichtwelt[Bearbeiten]

In der Lichtwelt kann man in Kakariko das Versteck von Blinds Bande betreten. Dort findet man lediglich einen Mann, der von der Vergangenheit des Gebäudes erzählt und außerdem erwähnt, dass Blind grelles Licht verabscheut[1]. Dies ist für den Bosskampf in der Schattenwelt von großer Wichtigkeit.


Schattenwelt[Bearbeiten]

Im Labyrinth benutzt Blind seine magischen Fähigkeiten um sich in die Weise zu verwandeln und Link zu täuschen. Wenn man in Blinds Versteck weit genug vorangekommen ist, findet man in einer Zelle Blind in Verkleidung, den man sogleich befreien kann. Von nun an folgt er Link und bittet ihn, dass er ihn herausführt[2]. Wenn man den verkleideten Blind aber durch den Haupteingang bringen will, behauptet er, durch einen anderen Ausgang fliehen zu müssen, geht man trotzdem ist er verschwunden. Um Blind zu enttarnen muss man in dem obersten Stockwerk den Boden sprengen, damit Licht durch das Fenster in den Raum darunter fällt. Bringt man die "Prinzessin" nun in dieses Licht, fängt sie an zu schreien und verwandelt sich in Blind. Daraufhin begint der Bosskampf: Blind schwebt nun im Raum herum und feuert Energiebälle auf Link. Link muss den Kopf des Gegners schlagen und nach ein paar Treffern fällt dieser ab und schwebt eigenständig im Raum herum. Blind wächst ein neuer Kopf und der Kampf geht normal weiter, allerdings spuckt der herumschwebende Kopf ebenfalls Energiebälle. Wenn man Blind jetzt schlägt fällt auch der zweite Kopf ab und fliegt umher. Trifft man Blind danach oft genug ist er besiegt und hinterlässt einen Herzcontainer.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Link, hör gut zu! Dieses Haus war früher das Versteck einer Diebesbande. Der Name des Anführers?... Ach ja, Blind hieß er und hasste grelles Licht über alles'
  2. Ich bin dir sehr dankbar! Du hast mein Leben gerettet. Begleite mich nach draußen!'
20px Bossgegner in The Legend of Zelda: A Link to the Past
ausklappen