Bogen (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Bogen (The Legend of Zelda)
140px
"Der Bogen"
Spieleserie: The Legend of Zelda
Erstes Auftreten: The Legend of Zelda
Letztes Auftreten: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Beschreibung: Der Bogen
Effekt: Schießt Pfeile

Der Bogen ist ein Beschuss-Utensil aus der Zelda-Spielereihe.

Infos[Bearbeiten]

Mit dem Bogen kann man natürlich Pfeile verschießen. Seinen Ursprung hatte der Bogen bereits in The Legend of Zelda für den NES. Mit dem Bogen kann man nicht nur Gegner besiegen, man kann auch gegen gewisse Schalter schießen, die meist als Auge gekennzeichnet sind, um Dinge freizuschalten, Türen zu öffnen etc.

The Legend of Zelda[Bearbeiten]

Hier erhält man den Bogen bereits im ersten Tempel. Natürlich benötigt man Pfeile für den Bogen. Diese sind in den Shops für 80 Rubine zu erstehen. Im neunten Dungeon sind die Silberpfeile erhältlich, die für das Besiegen Ganons notwendig sind. Normale Pfeile haben die Möglichkeit Gegner zu durchschießen und somit hinten stehende Gegner zu treffen. Für jeden Schuss benötigt man jedoch zusätzliche Rubine, pro Schuss also ein Rubin. Man kann damit auch Hasen leicht besiegen.

The Legend of Zelda: A Link to the Past[Bearbeiten]

Auch hier erhält man den Bogen bereits im ersten Tempel. Man kann anfangs maximal 30 Pfeile besitzen, während man ihn auf 70 Pfeile aufrüsten kann. Um den Silberbogen zu erhalten, muss man den normalen Bogen in den Brunnen der dicken Fee werfen. Mithilf des Silberbogens besiegt man jeden Gegner mithilfe von einem Schuss.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening[Bearbeiten]

Um den Bogen hier zu erhalten, muss man in den Shop gehen und 980 Rubine besitzen. Vorher muss man sich jedoch ebenfalls eine Schaufel besorgen.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time[Bearbeiten]

In Ocarina of Time heißt der Bogen „Feen-Bogen“, man findet ihn als erwachsener Link im Waldtempel. Es ist möglich, für den Bogen verschiedene Arten von Pfeile zu erhalten. Feuerpfeile erhält man am Hylia-See, Eispfeile im Eistempel und Lichtpfeile von Zelda in der Zitadelle der Zeit. Man kann von Eponas Rücken aus Pfeile verschießen, um Nachtschwärmer einzugangen. Außerdem gibt es noch zwei Minispiele für den Bogen, einen in der Schießbude in Kakariko, bei welchem man einen großen Köcher gewinnen kann und einen in der Gerudo-Festung, bei welchem man ein Herzteil gewinnen kann.

Die wichtigsten Items aus der The Legend of Zelda-Reihe
Master-SchwertBombentascheDeku-NüsseSchleuderDeku-StabFlascheBogenBumerangTaktstock des WindesFeen-OkarinaKraftarmbänderStahlstiefelGleitstiefelWundererbseKrabbelmineStahlhammerAuge der WahrheitFanghakenEnterhakenBombeBombentascheKokiri-SchwertBiggoron-SchwertDeku-SchildHylia-SchildSpiegelschildKokiri-KleidungGoronen-RüstungZora-RüstungOkarina der ZeitStein des WissensGoldene SkultullaGroßer KöcherSilberhandschuheSilberne SchuppeGoldene Schuppe‎Kokiri-SmaragdGoronen-OpalZora-Saphir
Bogen (The Legend of Zelda) in Partner-Wikis finden: