Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Boom Boom (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Boom Boom (Super Mario)
140px
Spieleserie: Mario
Spezies: Koopa
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: nicht vorhanden
Augenfarbe: schwarz
Größe: Unbekannt
Vereinigungen: Koopa-Truppe

Boom Boom ist ein Charakter aus der Spieleserie Super Mario und in dem ersten Spiel in dem er auftritt, Super Mario Bros. 3, der Wächter über die einzelnen Minischlösser. Er hatte seitdem keine weiteren Auftritte, in einem Trailer zu dem Nintendo 3DS-Titel Super Mario 3D Land sah man den Protagonisten allerdings gegen Boom Boom kämpfen.

Kampfweise[Bearbeiten]

Boom Boom verändert in Super Mario Bros. 3 sein Kampfverhalten von Schloss zu Schloss. Während er sich in der ersten Welt, dem Buschland, noch von links nach rechts bewegt und zwischendurch einen Sprung ausführt, gerät er in der zweiten Welt, der Wüste, nach zwei Treffern auf seinem Kopf bzw. mit einem Item in Raserei und springt im Kampfbildschirm herum, bis er einen erneuten Treffer einsteckt. In der Wasserwelt ist er weiterhin in Rage, dies ist auch bei der Rieseninsel der Fall. In dem Land des Himmels führt er dies ebenfalls aus, wohingegen er im Eisland Flügel besitzt und sich für eine kurze Distanz in der Luft befindet, was auch in dem Röhrenland so ist. In der letzten Welt liegt Boom Boom nach einem Treffer auf dem Boden und versucht mit seinen Flügeln abzuheben, worauf der Spieler ihn mit einem weiteren Treffer besiegen soll.

In Super Mario 3D Land befindet er sich in der Kabine eines Luftschiffs, wobei nicht bekannt ist, ob dies sein einziger Auftritt in dem Titel ist. Er rennt dem Spieler hinterher und dreht sich nach einem gewissen Zeitraum, worauf er in Konfusion gerät und vom Protagonisten attackiert werden kann.

Auftritt[Bearbeiten]

Super Mario Bros. 3[Bearbeiten]

Boom Boom spielt in Super Mario Bros. 3 die Rolle des Wächters, der die einzelnen Minischlösser in den Welten bewacht und umherwandert. Er ist ein Untergebener Bowsers und dient ihm und seinem Vorhaben, Prinzessin Peach zu entführen. Seine Rolle ist ungefähr mit der von Bowser Jr. aus New Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. Wii zu vergleichen.

Super Mario 3D Land[Bearbeiten]

Boom Boom wurde in einem Trailer zu dem im November 2011 erscheinenden Titel gesehen. Er befindet sich in einem Luftschiff und ist anscheinend ein Zwischenboss, wobei weitere Auftritte in dem Spiel noch nicht bekannt sind.


Charaktere in der Super Mario-Reihe
MarioLuigiPrinzessin PeachBowserBowser Jr.WarioToadPrinzessin DaisyBirdoYoshiWaluigiToadsworthToadetteKoopa TrupplerGumbaMikro-GumbaKnochentrockenKugelwilliVerfolgungs-WilliKettenhundMonty MaulwurfPiranha-PflanzeKnochen-BowserDr. MarioHammer-BruderBumerang-BruderFeuer-BruderSumo-BruderEis-BruderBaby BowserBaby DaisyBaby LuigiBaby MarioBaby PeachBaby WarioBaby YoshiProf. I. Gidd.Bob-ombKönig Bob-OmbHonigbienenköniginRosalinaBaby-LumaLumaBuu HuuKönig Buu HuuLakituTrippeltrapWigglerBlooperKamekR.O.B.Mini-MarioDreckweg 08/17Mario MorganaFuzzyStachiCheep-CheepBoom BoomLouisKahlrossFeisthörnchen
Boom Boom (Super Mario) in Partner-Wikis finden: