Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Bouldergeist (Super Mario Galaxy)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Bouldergeist (Super Mario Galaxy)
140px
Spieleserie: Super Mario Galaxy
Titel: Bouldergeist
Begegnung: Phantom-Galaxie
Schwächen: explosive Buu Huus

Bouldergeist ist der Endgegner der Phantom-Galaxie in Super Mario Galaxy. Außerdem ist Bouldergeist ein Endgegner in Super Mario Galaxy 2. Er erinnert an Gohdan aus The Legend of Zelda: The Wind Waker. Wie Gohdan besteht Bouldergeist aus einem Kopf und zwei Händen, der Rest des Körpers ist nicht erkennbar. Bouldergeist ist ein Phantomwesen, sein Äußeres besteht aber komplett aus Stein, genaugenommen aus vielen verschiedenen Felsen (eng. boulder) von denen auch sein Name stammt.

Kampf[Bearbeiten]

Datei:BG verwundbar.png
Bouldergeist verletzbar

Im Kampf schleudert der Bouldergeist Steinbrocken aus seinem Körper auf Mario, wobei aus dem letzten Felsen ein schwarzer Schatten-Buu Huu entspringen. Diesen Buu Huu kann man Packen und wie einen Morgenstern schwingen. Wenn dieser Buu Huu in den Bouldergeist kracht, nimmt der Gegner Schaden. Wenn er veletzt ist, greift er auch mit neuen Attacken an, wie zum Beispiel eine Reihe von Stalagmiten, die aus dem Boden unter Mario wachsen. Hat man den Bouldergeist drei mal mit dem explosiven Buu Huu getroffen, wurde der ganze Stein weggesprengt und man kann einen roten "Bommel" aus seinem Kopf ragen sehen, der ebenfalls gesprengt werden kann. Dadurch wird er zwar verletzt, danach beschwört er allerdings wieder seine Stein-Rüstung. Hat man diesen Vorgang mehrmals wiederholt, hat der Bouldergeist genug Schaden eingesteckt und ist besiegt.