Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

C-Knopf (Nintendo Wii)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der C-Knopf ist ein Bedienelement auf dem Controller der Nintendo Wii-Konsole. Er befindet sich auf der Rückseite des Nunchuks und wird meistens mit dem Mittelfinger gesteuert. Er kommt nur in Spielen zum Einsatz, die den Nunchuk unterstützen, spielt dort aber meistens eine eher nebensächliche Rolle, um so beispielsweise die Rolle der Knöpfe X und Y anzunehmen. Der C-Knopf befindet sich in direkter Nähe zum Z-Knopf und zum Analogstick.

Die Steuerungselemente bei Nintendo-Konsolen in der Übersicht
Controller Nintendo Entertainment System-ControllerSuper Nintendo Entertainment System-ControllerVirtual Boy-ControllerNintendo 64-ControllerGameCube-ControllerWii-FernbedienungNunchukWii U-Controller
Tastenbelegung A-KnopfB-KnopfX-KnopfY-KnopfC-KnöpfeL-TasteR-TasteC-KnopfZ-KnopfStart-KnopfSelect-KnopfMinus-KnopfPlus-KnopfAnalogstickSteuerkreuzSlide PadPower-KnopfHome-Knopf1-Knopf2-KnopfTouchscreen
C-Knopf (Nintendo Wii) in Partner-Wikis finden: