Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Classic Controller Pro

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Classic Controller Pro.jpg
Der Classic Controller Pro
Der Classis Controller Pro wurde am 26. Februar 2009 entwickelt und am 1. August des selben Jahres von Nintendo veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version seines Vorgängers, dem Classic Controller. Er basiert nun mehr auf dem ursprünglichen GameCube-Controller und kann ebenfalls für Spiele dieser Konsole auf der Nintendo Wii bzw. für Virtual Console-Titel verwendet werden. Er wurde in den Farben schwarz und weiß veröffentlicht, eine goldene Version liegt nur dem Spiel GoldenEye 007 bei. Eine rote Version des Classic Controller Pro ist nur erhältlich, wenn man das Spiel Xenoblade Chronicles vorbestellt hat. In Japan liegt die schwarze und die weiße Variante jeder Wii-Konsole bei.

Unterschiede zum Classic Controller[Bearbeiten]

  • Die Analog-Sticks sind nun weiter entfernt voneinander.
  • Das Kabel befindet sich nicht mehr unten, sondern an der Oberseite.
  • Hat an den Seiten nun Griffe, die die Handhabung verbessern.