Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Claude (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Claude
パーニョ Pānyo Popple
140px
Spieleserie: Mario
Spezies: Bohnenmensch
Geschlecht: Männlich
Heimat: Bohnenland

Claude ist ein Charakter und wiederkehrender Gegner aus der Spielereihe Mario & Luigi.

Der Bohnenmensch aus dem Bohnenland besitzt nur einen Wunsch, nämlich durch seine Raubzüge einen wertvollen Schatz zu stehlen und ein Leben in Reichtum zu führen.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Claude ist ein verschlagener Bohnenmensch, der sich auf Diebstähle spezialisiert hat. Er fällt vor allem durch sein hektisches Verhalten auf und versteht sich darauf fremde Personen für seine Zwecke zu verwenden. Trotz seines Geschicks hat es den Anschein, als würde er Unglück magisch anziehen, und seine Pläne schlagen häufig fehl.

Aussehen[Bearbeiten]

Der Dieb hat ein für Bohnenmenschen typisches Äußeres. Er trägt eine Mütze sowie ein gestreiftes Oberteil und weite Hosen. Auf dem offiziellen Artwork ist er mit einem großen schwarzen Beutesack dargestellt.

Auftritte[Bearbeiten]

Datei:Informationslücke-Icon.png Dieser Abschnitt ist inhaltlich nicht vollständig und enthält möglicherweise Fehler oder Defizite. Hilf dem NintendoWiki, indem du diesen Artikel bearbeitest und inhaltlich füllst.

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Dream Team Bros.[Bearbeiten]