Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

DSiWare

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die DSiWare ist ein Service von Nintendo, der es ermöglicht sich Software aus dem Nintendo DSi-Shop auf sein Nintendo DSi-System herunterzuladen. Jeden Freitag erscheint neue Software, die sich dann für Nintendo Points downloaden lässt. Die Software kostet entweder 200, 500, 800 oder mehr Nintendo Points. 1000 Points kosten umgerechnet 10 Euro. Einige Software erhält man aber auch kostenlos.

Es lässt sich keine Software von einem Nintendo DSi-System auf ein anderes Nintendo DSi-System herübertauschen. Inzwischen ist es aber möglich, DSiWare-Software von seinem Nintendo DSi auf ein Nintendo 3DS-System zu übertragen. Hierbei werden die Speicherfortschritte nicht mit übernommen, sodass man das Spiel von neu beginnen muss.

Weblinks[Bearbeiten]