Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Da Ilohm (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Da Ilohm (The Legend of Zelda)
140px
Spieleserie: The Legend of Zelda
Titel: Artefakt der Finsternis
Begegnung: Höhlenheiligtum
Schwächen: Peitsche

Da Ilohm istder Wächter des Höhlenheiligtums. Dort befindet er sich im obersten Stockwerk. Normalerweise war Da Ilohm eine Kontrolleinheit, die Gegner fernhalten sollte, doch als Ghirahim einfiel, erlangte er die Kontrolle über die goldene Statue.

Aussehen[Bearbeiten]

Da Ilohm ist eine große goldene Statue mit sechs Armen. In seiner Körpermitte befindet sich ein roter Kern, seine Schwachstelle.

Kampf[Bearbeiten]

Im Kampf gegen Da Ilohm ist es das Ziel, den roten Kern zu treffen. Da die Statue diese mit den Armen schützt, muss man diese zuerst mit der Peitsche abreißen. In der zweiten Phase erhebt sich Da Ilohm aus dem Boden und kämpft mit sechs Schwertern, der Kampf ist eigentlich genau derselbe, nur dass man hier die Schwerter aufheben und gegen Da Ilohm benutzen kann. Nach dem Sieg gibt es wie immer einen Herzcontainer.

20px Bossgegner in The Legend of Zelda: Skyward Sword
ausklappen
Da Ilohm (The Legend of Zelda) in Partner-Wikis finden: