Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Deku-Schild (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Deku-Schild (The Legend of Zelda)
100px
"Ein einfacher Schild"
Spieleserie: The Legend of Zelda
Erstes Auftreten: The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Letztes Auftreten: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Beschreibung: Ein einfacher Schild
Effekt: Schützt Link vor Schaden

Der Deku-Schild ist ein für Kinder geeigneter Schild, der aufgrund seiner geringen Größe nicht von Erwachsenen getragen werden kann und bislang nur in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und dessen Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D auftaucht.

Zu Beginn des Spiels schickt der Deku-Baum die Fee Navi zu dem Hauptcharakter Link, der sich wiederum zu dem weisen Baum aufbegeben soll. Vor dem Pfad, der zu der Lichtung mit dem Baum führt, steht allerdings Mido, der Link den Weg versperrt. Er fordert ihn auf, erst mit einem Schwert und einem Schild wiederzukommen, ehe er die Lichtung betreten darf. Der Protagonist muss sich daraufhin auf die Suche nach dem Kokiri-Schwert machen, welches er auf einem kleinen Hügel erhält, zu dem allerdings nur ein kleiner Tunnel am Kokiri-Trainingslager führt. Anschließend muss er im Laden des Kokiri-Waldes, dem Kokiri-Laden, für 40 Rubine einen Deku-Schild erwerben. Erst dann erhält Link Zutritt zu dem Pfad, der zu dem Deku-Baum führt.
Im späteren Spielverlauf erhält Link den Hylia-Schild, der im Gegensatz zum Deku-Schild auch von dem erwachsenen Link getragen werden kann, und den Spiegel-Schild, wobei dieses nicht dem jungen Link passt und somit nur von dem Erwachsenen getragen werden kann.

Er hat einen erheblichen Nachteil, da er nach Deku-Art gebaut wurde und deshalb aus Holz ist, was bedeutet, dass er sehr anfällig für Feuer ist. Wenn ein Gegner Feuer speit und Link versucht sich zu wehren, fängt der Schild Feuer und verbrennt. Dann kann der Schild nicht mehr verwendet werden und muss nachgekauft werden.

Die wichtigsten Items aus der The Legend of Zelda-Reihe
Master-SchwertBombentascheDeku-NüsseSchleuderDeku-StabFlascheBogenBumerangTaktstock des WindesFeen-OkarinaKraftarmbänderStahlstiefelGleitstiefelWundererbseKrabbelmineStahlhammerAuge der WahrheitFanghakenEnterhakenBombeBombentascheKokiri-SchwertBiggoron-SchwertDeku-SchildHylia-SchildSpiegelschildKokiri-KleidungGoronen-RüstungZora-RüstungOkarina der ZeitStein des WissensGoldene SkultullaGroßer KöcherSilberhandschuheSilberne SchuppeGoldene Schuppe‎Kokiri-SmaragdGoronen-OpalZora-Saphir
Deku-Schild (The Legend of Zelda) in Partner-Wikis finden: