Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Diddy Kong

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Diddy Kong
140px
Spieleserie: Donkey Kong
Spezies: Affe
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: braun
Größe: Unbekannt
Verwandte: Kong Familie
Vereinigungen: N/A

Diddy Kong ist der beste Freund von Donkey Kong. Seinen ersten Auftritt hatte er 1994 in Donkey Kong Country, wo er Donkey Kong bei der Sammlung des gestohlenen Bananenvorrats der Kongs hilft. Diddy Kong wurde nicht von Nintendo, sondern von der Firma Rare entwickelt. Die Rechte an Diddy Kong und den anderen von Rare entwickelten Kongs, liegen aber trotzdem bei Nintendo. Außergewöhnlich ist hier, dass Diddy neben Donkey Kong der einzige aus der Kong Familie ist, dessen Name auch für den Titel eines Spieles gebraucht wurde, nämlich: Diddy Kong Racing und Diddy Kong Racing DS.

Aussehen[Bearbeiten]

Seine rote Kappe, die auch gleichzeitig sein Markenzeichen ist, ist mit dem Nintendologo versehen. Sein Raketenrucksack, den er von Cranky Kong bekommen hat, ist ein weiteres Item aus den Donkey Kong-Spielen.

Kampfweise[Bearbeiten]

Diddy kämpft meist mit Bananen. Außerdem trägt er einen Raketenrucksack, der nicht zuletzt nicht nur von ihm, sondern auch in anderen Spielen als Item aufzufinden ist.


Charaktere in der Donkey Kong-Reihe
Donkey KongDiddy KongKlubbaDonkey Kong Jr.Baby Donkey KongCandy KongChunky KongCranky KongDixie KongFunky KongKiddy KongLanky KongSwanky KongTiny KongWrinkly KongKing K. Rool
Diddy Kong in Partner-Wikis finden: