Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.

Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team

Aktuelles aus dem Nintendo-Universum

The Game Awards 2020 ist Tag Vorbei und alle Gewinner der mehr als 30 Kategorien wurden nun bekanntgegeben. Der große Abräumer ist The Last of Us Part 2 von Naughty Dog, die sich in sechs Kategor…
Die neue Nintendo Switch Edition erscheint im Oktober im Fortnite-Stil mit dazu passenden Joy-Con und mehr. Am 30. Oktober ist es soweit und Spieler springen in ein neues Battle-Royale Game mit der…
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist der neue The Legend of Zelda Titel. Er soll noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist die Vorgeschic…

Charakter des Moments

Traumbert (Mario & Luigi Dream Team).png

Prinz Traumbert ist ein Charakter der Spieleserie Super Mario und erscheint erstmals im neuesten Teil der Reihe Mario & Luigi; Mario & Luigi: Dream Team Bros..
Traumbert ist der Herrscher der Kisse, einem Volk, das vor langer Zeit auf der Insel La Dormita gelebt hat, bis es von Bösewicht Antasma versteinert wurde. Als Mario und Luigi auf La Dormita den Prinzen der Kisse befreien, schließt dieser sich den beiden an und bittet sie, Antasma aufzuhalten. Traumbert ist ein schlauer Kämpfer, der stets eine Lösung für jedes Problem findet. Vor langer Zeit hat er Antasma schon einmal in die Schranken gewiesen, und nun versucht er es mit der Hilfe Marios und Luigis erneut.

Zitat des Moments

Man sieht es zum Glück nicht, aber in der Eile hab ich meine Unterhose falsch herum angezogen!

Bild des Moments

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein Screenshot aus dem Trailer von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, das Ende 2013 veröffentlicht wird. Es zeigt einen Teil der Insel Port Monee und verdeutlicht den Grafikunterschied zu The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Vorwort

Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!

Spoilerwarnung

SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.

Im Rampenlicht

Das Verlinkte Spiel (engl.: linked game) ist ein Element aus den „Oracle“-Spielen der Serie The Legend of Zelda. Wird eines der beiden zur selben Zeit veröffentlichten und ab Mai im eShop erhältlichen Spiele Oracle of Seasons und Oracle of Ages beendet, so erhält der Spieler nach dem Sieg über den letzten Gegner ein Passwort, welches er im jeweils anderen Spiel eingeben kann. Dieses Passwort schaltet ein verlinktes Spiel frei, das aus jenem Spiel der „Oracle“-Reihe eine Art zweiter Teil macht.
Zu Beginn eines verlinkten Spiels besitzt Protagonist Link beispielsweise ein Holzschwert, welches er ohne Passworteingabe erst erlangen müsste. Des Weiteren erscheinen viele der bereits im anderen Spiel getroffenen Charaktere im verlinkten Spiel. Zudem warten viele sogenannte „Geheimnisse“, die normalerweise nicht im Spiel erhältlich wären, etwa das Schwert des größten aller Goronen. Das wohl wichtigste Element aus dem verlinkten Spiel ist ein zusätzlicher Handlungsstrang, der die Geschichten beider Spiele miteinander vereint und die für die Serie titelgebende Prinzessin Zelda in den Mittelpunkt rückt.

Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass man sich nach dem Kauf des Nintendo 3DS XL, in einem bestimmten Zeitraum, ein Spiel gratis Downloaden konnte?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?

Mitteilung des Leiters

9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.