Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


In Pokémon Schwert und Schild gibt es nicht nur neue Pokémon, sondern auch sogenannte Dyna-Raids, bei denen ihr Pokémon ihren Gigadynamax-Formen fangen könnt. Aber nicht nur das. Denn für Frü…
Nintendo erweitert sein Portfolio für Android und iOS und schickt Mario Kart Tour ab dem 25. September ins Rennen. Neben bekannten Strecken der Mario Kart-Reihe erwartet den neugierigen Spieler au…
Auf der E3 gab es dieses Jahr einiges zu sehen und für manch einen wohl auch nichts. Ich hingegen freue mich über Nintendos letzte große Ankündigung, die absolut überraschend kam. The Legend o…


Charakter des Moments


Luigi (Mario Bros).png

Luigi ist ein Charakter aus der Super Mario-Spieleserie und der jüngere Bruder des namensgebenden Klempners Mario. Seinen ersten Auftritt hatte er im Spiel Super Mario Bros.. Obwohl er oftmals als zweiter Charakter steuerbar ist, zeigt sich Luigi im Gegensatz zu seinem Bruder oft als Angsthase. Im Jahr 2001 trat Luigi erstmals in seiner eigenen Spieleserie auf.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Pokémon Film 12 Artwork.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist das offizielle Nintendo-Artwork zum 12. Pokémon-Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Es zeigt den Hauptcharakter Ash Ketchum, seinen Partner Pikachu und andere, im Film auftretende, Pokémon.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Das Miiverse ist eine Funktion der neusten Konsole aus dem Hause Nintendos, der Wii U. Es ist ein soziales Netzwerk, in dem sich die Nutzer in einzelnen Bereichen, sogenannten Communities, über Spiele unterhalten können. Diese Funktion kann sowohl über die Wii U als über einen normalen Internetbrowser gestartert werden; man benötigt jedoch ein Nutzer-Konto mitsamt gültiger E-Mail-Adresse, das zuvor auf der Konsole aktiviert wurde.

Beiträge in einer Community können entweder schriftlich oder handschriftlich sein. Neben dem Beitrag erscheint das Gesicht des Miis, das als Avatar für das Miiverse-Konto festegelgt wurde. Die verschiedenen Communities behandeln entweder Spiele wie New Super Mario Bros. U sowie Assassin’s Creed 3 und Mass Effect 3 oder andere Funktionen der Wii U, beispielsweise den YouTube-Kanal. Gelegentlich werden Beiträge von Entwicklern in die Communities gestellt, momentan etwa zu dem neusten Teil der „Super Smash Bros.“-Reihe.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.