Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Nintedo ist ein klarer Befürworter vom Cross-Play. So ist es aktuell zum Beispiel bei Minecraft und Fortnite auf der Nintendo Switch möglich, mit Spielern auf anderen Plattformen zu spielen. Doch…
Mit einem Trailer zu Daemon X Machina läutete Nintendo seine Direct E3 2018-Vorstellung ein. Neben diversen großen Ankündigungen, wie Fortnite, Mew im Pokéball Plus und Super Smash Bros. Ultima…
Darauf haben wir wohl alle gewartet! Nintendo geizte nicht mit zahlreichen Informationen zu Super Smash Bros. Ultimate und spendierte dazu auch gleich einen Trailer mit Gameplay. Natürlich war kla…


Charakter des Moments


Tom Nook (Animal Crossing).png

Tom Nook ist ein Geschäftsmann des Spieles Animal Crossing, das für die Wii, Nintendo DS und GameCube veröffentlicht wurde. Als erste Figur trifft der Spieler bei der Häusersuche auf ihn. Er ist der Imobilienverkäufer der Stadt und schlägt dem Spieler vier Häuser vor, die er besichtigen und gegebenefalls auch kaufen kann. Anschließend bietet er dem Spieler an, in seinem Laden einige Aufträge zu erledigen, um ein Teil der Schulden, die der Spieler durchs Haus macht, schon abzubezahlen.

Während des Spiels bemerkt man immer wieder, dass Tom Nook ein sehr hektischer Charakter ist. Mit jedem Ausbau seines Ladens wird er darüber hinaus auch immer wohlhabender und hat zum Schluss einen gigantischen Laden mit vielerlei Möbel und Gebrauchsgegenständen, die dem Spieler sehr nützlich sein können.


Zitat des Moments


This shadowy Triforce suggests the existence of another Triforce in a different world from where Link lives.


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist das offizielle Artwork zu Animal Crossing: Let's go to the City. Es zeigt den Spieler mit seiner Sekretärin Melinda, die Alpakas Rosina und Björn vor ihrem Laden, der Fundgrube, und weitere Charaktere und Orte des Spieles.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?

  • dass in vielen Spielen der Mario-Serie Prinzessin Peach entführt wird
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass Nintendo Land der Starttitel der Wii U ist?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen