Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Publisher Nintendo hat endlich das Erscheinungsdatum von Splatoon 3 veröffentlicht. Die farbige Shooter-Action geht noch dieses Jahr online. Splatoon 3 erscheint am 9. September für Nintendo Swit…
Während des heutigen Pokémon Presents wurde die neunte Generation der beliebten Spielereihe angekündigt. Eine Zusammenfassung sowie alle bekannten Infos zu Pokémon Scarlet & Violet fin…
Am gestrigen Abend ging das erste Online-Event in diesem Jahr von Nintendo über die Bühne. Es wurden unter anderem Neuigkeiten zu Mario Kart, Mario Strikers und Switch Sports angekündigt. Die ge…


Charakter des Moments


Tom Nook (Animal Crossing).png

Tom Nook ist ein Geschäftsmann des Spieles Animal Crossing, das für die Wii, Nintendo DS und GameCube veröffentlicht wurde. Als erste Figur trifft der Spieler bei der Häusersuche auf ihn. Er ist der Imobilienverkäufer der Stadt und schlägt dem Spieler vier Häuser vor, die er besichtigen und gegebenefalls auch kaufen kann. Anschließend bietet er dem Spieler an, in seinem Laden einige Aufträge zu erledigen, um ein Teil der Schulden, die der Spieler durchs Haus macht, schon abzubezahlen.

Während des Spiels bemerkt man immer wieder, dass Tom Nook ein sehr hektischer Charakter ist. Mit jedem Ausbau seines Ladens wird er darüber hinaus auch immer wohlhabender und hat zum Schluss einen gigantischen Laden mit vielerlei Möbel und Gebrauchsgegenständen, die dem Spieler sehr nützlich sein können.


Zitat des Moments


An Mich

Du bist ein prima Postbote.'


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist das offizielle Artwork zu Animal Crossing: Let's go to the City. Es zeigt den Spieler mit seiner Sekretärin Melinda, die Alpakas Rosina und Björn vor ihrem Laden, der Fundgrube, und weitere Charaktere und Orte des Spieles.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Gerudo sind Mitglieder eines Wüstenvolkes, das in den Spielen der Serie The Legend of Zelda existiert. Das Volk der Gerudo wurde in Ocarina of Time eingeführt und als zähe Gemeinschaft dargestellt. Eine Besonderheit dieses dunkelhäutigen Kriegervolkes mit der Vorliebe für warme Gebiete ist die Tatsache, dass nur alle einhundert Jahre ein männliches Exemplar geboren wird. In diesem Spiel ist es Ganondorf, der Erzfeind von Link, dem Protagonisten der Serie. Weitere bekannte Vertreter sind etwa die Weise Naburo und die Hexen Twinrova. Die Kriegerinnen haben auch Auftritte in Majora’s Mask und Four Swords Adventures.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.