Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Nintendo kündigte heute eine neue Indie World Präsentation für morgen an. Genauere Informationen findet ihr unten im Beitrag. Wer gerne Indie Games zockt und generell Spiele von Indie Entwickler…
Diesen April startet in Pokémon Go ein brandneues Event: der Freundschaftstag. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über den Tag wissen müsst. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich beim Freu…
Seit dem gestrigen Tag, dem 18.3.2021, steht die „Super Nintendo World“ im japanischen Osaka für Besucher offen. Eigentlich hätte der Freizeitpark, dessen Bau 60 Milliarden Ye…


Charakter des Moments


Königin Hilda (The Legend of Zelda A Link Between Worlds).png

Königin Hilda ist ein Charakter der Spieleserie The Legend of Zelda und erscheint erstmals in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Sie regiert das Königreich Lorule.
Von der Auferstehung Ganons erhofft sie sich, ihr verfallenes Königreich wiederaufzubauen und so das komplette Triforce zu besitzen.


Zitat des Moments


Ich wünschte, es hätte zu meiner Zeit eine Grissomakademie für Turianer gegeben; ich wollte schon immer wissen wie man malt. Heute bespritze ich Wände mit Reaperblut — das ist zwar nicht dasselbe, aber auch davon kann man leben.
Garrus Vakarian in Mass Effect 3


Bild des Moments


Lorule.png

Das aktuelle vorgestellte Bild aus The Legend of Zelda: A Link Between Worlds zeigt das Königreich Hyrule (oberer Bildteil) und nur durch Portale erreichbare Königreich Lorule (unterer Bildteil).

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass der Game Boy Color, wie der Name schon sagt, 56 Farben gleichzeitig zeigen konnte?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.