Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Der RSS-Feed von https://sevengamer.de/tag/nintendo/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired


Charakter des Moments


Tom Nook (Animal Crossing).png

Tom Nook ist ein Geschäftsmann des Spieles Animal Crossing, das für die Wii, Nintendo DS und GameCube veröffentlicht wurde. Als erste Figur trifft der Spieler bei der Häusersuche auf ihn. Er ist der Imobilienverkäufer der Stadt und schlägt dem Spieler vier Häuser vor, die er besichtigen und gegebenefalls auch kaufen kann. Anschließend bietet er dem Spieler an, in seinem Laden einige Aufträge zu erledigen, um ein Teil der Schulden, die der Spieler durchs Haus macht, schon abzubezahlen.

Während des Spiels bemerkt man immer wieder, dass Tom Nook ein sehr hektischer Charakter ist. Mit jedem Ausbau seines Ladens wird er darüber hinaus auch immer wohlhabender und hat zum Schluss einen gigantischen Laden mit vielerlei Möbel und Gebrauchsgegenständen, die dem Spieler sehr nützlich sein können.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein Screenshot der Nintendo Direct-Ausgabe der E3 2013. Es zeigt eine Rennstrecke in Mario Kart 8, das 2014 für die Wii U veröffentlicht wird. Die Karts verwenden dort die neue Anti-Gravitations-Technologie, die für einige Strecken essentiell sein wird.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht


Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 19 Jahre, 8 Monate und 11 Tage Jahre existiert?
  • dass man sich nach dem Kauf des Nintendo 3DS XL, in einem bestimmten Zeitraum, ein Spiel gratis Downloaden konnte?
  • dass es die Wii-Fernbedienung in verschiedenen Farben gibt?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.