Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Es ist bald soweit: Am 12.April ist der Häschentag! Was ihr bei diesem Event alles freischalten könnt, erfahrt ihr hier. Die Häschentag-Feierlichkeiten gehen vom 1.- 12.April. Um daran teilzuneh…
Im Rahmen der vergangenen Nintendo Direct Mini kündigte Bandai Namco Entertainment eine Veröffentlichung einiger Spieleklassiker für die Nintendo Switch an. Unter dem Titel Namcot Collection ist…
Falls du das neue Animal Crossing: New Horizons spielst, aber auch den mobilen Ableger der Reihe Animal Crossing: Pocket Camp, dann kannst du dir jetzt spezielle ingame-Gegenstände abholen. Diese…


Charakter des Moments


Helios (Animal Crossing New Leaf).png

Helios ist ein Charakter der Spieleserie Animal Crossing und erscheint sowohl in Animal Crossing: Let's Go to the City als auch in Animal Crossing: New Leaf. Sein sonniges Gemüt zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er sich bei trübem Wetter oder Regen nicht blicken lässt, sondern auch durch seine Geschenke, die er den Leuten überreicht.
Während er in Let's Go to the City in der Einkaufsstadt auftaucht, um dem Spieler Geschenke wie Ballons oder Windräder zu machen, erscheint er in New Leaf wie viele andere besonderen Charaktere von Zeit zu Zeit im Dorf. Seine neue Aufgabe ist es, dem Spieler Abzeichen für besondere Leistungen zu übergeben.


Zitat des Moments


Bei denen stößt man nur auf taube Ohren! Echt ein lästiger Haufen!
Cheren


Bild des Moments


Legend of Zelda Wind Waker HD Artwork Character.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Artwork zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, dem Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker für Wii U. Auf diesem Artwork sind alle wichtigen Charaktere des Spiels zu sehen.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Luigi’s Mansion 2 für den Nintendo 3DS ist der kürzlich erschienene Nachfolger des im Jahre 2002 in Europa veröffentlichten GameCube-Spiels Luigi’s Mansion, in dem der Klempner Luigi seinen Bruder Mario aus den Fängen des bösen König Buu Huu retten musste.
Im zweiten Teil sieht sich der grün bekleidete Angsthase Luigi erneut mit vielen bösen Gespenstern konfrontiert, denn Professor I. Gidd wurde aus dem Nachtschattental vertrieben. Dieses Tal, einschließlich der fünf dort stehenden unheimlichen Gebäude, wird nun von verschiedenen Geistern heimgesucht. Mit dem Schreckweg 09/15 bewaffnet, einem zum Geistersauger unfunktionierten Staubsauger, stürzt sich Luigi in ein weiteres geisterhaftes Abenteuer, um die Ursache für die plötzliche Verschlagenheit der ansonsten so harmlosen Gespenster des Nachtschattentals herauszufinden.
Das Spiel verspricht Spaß und Langzeitmotivation nicht nur durch die vielen neuen Funktionen wie etwa den Stroboblitz oder die Düsterlampe, sondern auch durch den unterhaltsamen Mehrspieler-Modus, in dem sich mehrere Spieler gleichzeitig auf die Suche nach den gut versteckten Geistern machen.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 18 Jahre, 1 Monat und 21 Tage Jahre existiert?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass sich in den Nintendo 3DS XL eine SD Card einlegen lässt?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.