Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.

Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team

Aktuelles aus dem Nintendo-Universum

Der RSS-Feed von https://sevengamer.de/tag/nintendo/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Charakter des Moments

Monita (Nintendo Land).png

Monita ist ein Roboterwesen mit weiblichem Auftreten und ein helfender Charakter aus dem Spiel Nintendo Land für die Wii U. Ihr Aussehen und ihr Name sollen an einen Monitor erinnern. Im Spiel muss Monita vom Spieler gerettet werden; anschließend präsentiert sie ihm die Plaza und die Attraktionen von Nintendo Land. Nachdem sich der Spieler mit den Funktionen des Spiels vertraut gemacht hat, steht Monita ihm nicht nur mit Ratschlägen zur Seite, sondern verleiht ihm auch verschiedene Belohnungen wie Sterne, besondere Auszeichnungen, oder Stempel, die man bereits aus Spielen wie Wii Sports Resort kennt.

Zitat des Moments

Someday, when I'm bigger, I wanna fight that Mario again!

Bild des Moments

Super Smash Bros New Artwork4.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist eines der Artworks für einen neuen spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Wii U, dem vierten Teil der Spieleserie. Es zeigt Rosalina aus Super Mario Galaxy in Begleitung eines Lumas und anderer Gefährten.

Vorwort

Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!

Spoilerwarnung

SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.

Im Rampenlicht

Das Verlinkte Spiel (engl.: linked game) ist ein Element aus den „Oracle“-Spielen der Serie The Legend of Zelda. Wird eines der beiden zur selben Zeit veröffentlichten und ab Mai im eShop erhältlichen Spiele Oracle of Seasons und Oracle of Ages beendet, so erhält der Spieler nach dem Sieg über den letzten Gegner ein Passwort, welches er im jeweils anderen Spiel eingeben kann. Dieses Passwort schaltet ein verlinktes Spiel frei, das aus jenem Spiel der „Oracle“-Reihe eine Art zweiter Teil macht.
Zu Beginn eines verlinkten Spiels besitzt Protagonist Link beispielsweise ein Holzschwert, welches er ohne Passworteingabe erst erlangen müsste. Des Weiteren erscheinen viele der bereits im anderen Spiel getroffenen Charaktere im verlinkten Spiel. Zudem warten viele sogenannte „Geheimnisse“, die normalerweise nicht im Spiel erhältlich wären, etwa das Schwert des größten aller Goronen. Das wohl wichtigste Element aus dem verlinkten Spiel ist ein zusätzlicher Handlungsstrang, der die Geschichten beider Spiele miteinander vereint und die für die Serie titelgebende Prinzessin Zelda in den Mittelpunkt rückt.

Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?

Mitteilung des Leiters

9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.