Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Die neue Nintendo Switch Edition erscheint im Oktober im Fortnite-Stil mit dazu passenden Joy-Con und mehr. Am 30. Oktober ist es soweit und Spieler springen in ein neues Battle-Royale Game mit der…
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist der neue The Legend of Zelda Titel. Er soll noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist die Vorgeschic…
Im Zuge der Nintendo Direct hat Nintendo nicht nur neue Spiele rund um Super Mario angekündigt, sondern auch ein Update für Animal Crossing: New Horizons, welches in noch ungeklärter Form Super…


Charakter des Moments


Epona (The Legeond of Zelda Ocarina of Time).png

Epona ist das Pferd des Helden Link in der The Legend of Zelda-Spieleserie. In The Legend of Zelda: Ocarina of Time und der 3DS-Version des Spiels lernt Link Epona bereits als Junges auf der Lon Lon-Farm kennen. Von Malon lernt der Held Eponas Lied, das Epona von nun an zu einem treuen Begleiter macht. In The Legend of Zelda: Twilight Princess begleitet Epona den Protagonisten von Anfang an, muss aber bis zum Erhalt der tönernen Flöte mithilfe einer hufeisenförmigen Pflanze gerufen werden.
Die Stute hat ein rotbraunes Fell, die Mähne und der Schweif sind weiß. Sie ist nach der altrömischen Göttin der Pferde benannt.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein Screenshot der Nintendo Direct-Ausgabe der E3 2013. Es zeigt eine Rennstrecke in Mario Kart 8, das 2014 für die Wii U veröffentlicht wird. Die Karts verwenden dort die neue Anti-Gravitations-Technologie, die für einige Strecken essentiell sein wird.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Gerudo sind Mitglieder eines Wüstenvolkes, das in den Spielen der Serie The Legend of Zelda existiert. Das Volk der Gerudo wurde in Ocarina of Time eingeführt und als zähe Gemeinschaft dargestellt. Eine Besonderheit dieses dunkelhäutigen Kriegervolkes mit der Vorliebe für warme Gebiete ist die Tatsache, dass nur alle einhundert Jahre ein männliches Exemplar geboren wird. In diesem Spiel ist es Ganondorf, der Erzfeind von Link, dem Protagonisten der Serie. Weitere bekannte Vertreter sind etwa die Weise Naburo und die Hexen Twinrova. Die Kriegerinnen haben auch Auftritte in Majora’s Mask und Four Swords Adventures.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 18 Jahre, 7 Monate und 6 Tage Jahre existiert?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass es die Wii-Fernbedienung in verschiedenen Farben gibt?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.