Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Eine frohe Osterbotschaft für alle Nintendo-Fans: Noch bis Donnerstag, den 25. April 23:59 Uhr gewährt der Nintendo eShop auf zahlreiche Blockbuster für Nintendo Switch und Nintendo 3DS und 2DS…
Der April rückt näher und mit ihm auch die nächsten wärmeren Tage, die uns in der Regel an die frische Luft treiben. Dass es doch einige gute Gründe gibt, die Konsole zu starten oder den Handh…
Nachdem 2018 nun der Vergangenheit angehört, ist es Zeit für eine sehr interessante Rangliste. Nintendo hat die meistgespielten Titeln des letzten Jahres zusammengefasst. Die folgende Rangliste b…


Charakter des Moments


Waluigi (Mario Tennis 64).png

Waluigi ist ein Charakter aus der Mario-Reihe und ist als der Rivale von Luigi bekannt. Er ist sowohl ein Egoist als auch ein schlechter Verlierer. Außerdem hat er in der Vergangenheit viel mit Marios Rivalen Wario zusammen gearbeitet.

Das umgedrehte L auf seiner Mütze und auf seinen Handschuhen soll die Rivalität mit Luigi untermauern. Waluigi taucht als spielbarer Charakter in Mario Kart Wii auf. Sein Signatur-Fahrzeug ist dabei das Bike (siehe Bild).


Zitat des Moments


Willst Du in die Zeit, aus der Du kamst, zurückkehren, so platziere das Master-Schwert wieder im Zeitenfels...
Shiek


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein Screenshot aus dem Trailer von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, das Ende 2013 veröffentlicht wird. Es zeigt einen Teil der Insel Port Monee und verdeutlicht den Grafikunterschied zu The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Fire Emblem: Awakening ist ein Strategierollenspiel für den Nintendo 3DS, das im April 2013 in Europa erschien. Ein Jahr zuvor war es bereits in Japan erhältlich. Die Geschichte des Spiels handelt von einer Gruppe, welche von dem tapferen Prinzen des Königreichs Ylisse, Chrom, geführt wird. Während sich die Gruppe zunächst mit kleineren Kämpfen beschäftigt, droht ein unheilvoller Krieg über das Land zu ziehen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der vom Spieler erstellte Avatar, dessen Erinnerung verschwunden ist. Er schließt sich Chrom und seinen Gefährten an, nicht ahnend, dass seine Vergangenheit mehr als düster ist.

Das Konzept von Fire Emblem: Awakening ist sehr simpel, bietet aber viele Möglichkeiten, um eine einzigartige Truppe zusammenzustellen. Auf einer Weltkarte werden einzelne Missionen ausgewählt. Innerhalb dieser Missionen lässt der Spieler die Charaktere auf einer Umgebung umherziehen. Treffen die gesteuerten Charaktere auf einen Feind, wird der Kampf eingeleitet. Dieser neueste Teil der „Fire Emblem“-Serie bietet nicht nur altbekannte und neue Klassen, sondern weiß auch die Einführung der Beziehungswerte zu beeindrucken. So entscheidet der Spieler, welche Charaktere sich zu welchem Partner hingezogen fühlen; somit liegt es in der Hand des Spielers, welche Kinder geboren werden, und ob sie sich für den Weg des Kriegers, des Magiers oder gar des Pegasusritters entscheiden.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen