Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Nintendo erweitert sein Portfolio für Android und iOS und schickt Mario Kart Tour ab dem 25. September ins Rennen. Neben bekannten Strecken der Mario Kart-Reihe erwartet den neugierigen Spieler au…
Auf der E3 gab es dieses Jahr einiges zu sehen und für manch einen wohl auch nichts. Ich hingegen freue mich über Nintendos letzte große Ankündigung, die absolut überraschend kam. The Legend o…
Eine frohe Osterbotschaft für alle Nintendo-Fans: Noch bis Donnerstag, den 25. April 23:59 Uhr gewährt der Nintendo eShop auf zahlreiche Blockbuster für Nintendo Switch und Nintendo 3DS und 2DS…


Charakter des Moments


Tom Nook (Animal Crossing).png

Tom Nook ist ein Geschäftsmann des Spieles Animal Crossing, das für die Wii, Nintendo DS und GameCube veröffentlicht wurde. Als erste Figur trifft der Spieler bei der Häusersuche auf ihn. Er ist der Imobilienverkäufer der Stadt und schlägt dem Spieler vier Häuser vor, die er besichtigen und gegebenefalls auch kaufen kann. Anschließend bietet er dem Spieler an, in seinem Laden einige Aufträge zu erledigen, um ein Teil der Schulden, die der Spieler durchs Haus macht, schon abzubezahlen.

Während des Spiels bemerkt man immer wieder, dass Tom Nook ein sehr hektischer Charakter ist. Mit jedem Ausbau seines Ladens wird er darüber hinaus auch immer wohlhabender und hat zum Schluss einen gigantischen Laden mit vielerlei Möbel und Gebrauchsgegenständen, die dem Spieler sehr nützlich sein können.


Zitat des Moments


Ich bin ein fröhliches, kleines Rentier."


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist das offizielle Artwork zu Animal Crossing: Let's go to the City. Es zeigt den Spieler mit seiner Sekretärin Melinda, die Alpakas Rosina und Björn vor ihrem Laden, der Fundgrube, und weitere Charaktere und Orte des Spieles.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Die Wii U, Nintendos neueste Videospielkonsole, erschien am 30. November 2012 in Europa. Sie ist nun bereits die sechste stationäre Konsole und soll dem Spieler ein völlig neues Spielgefühl vermitteln.

Alle Spiele der Wii werden von dem Nachfolger unterstützt, genauso wie eine Vielzahl an passendem Zubehör wie das Balance Board. Gleichzeitig ist der neue Controller, das Wii U GamePad, das Bildschirm sowie Analogsticks und Tasten in sich vereint, die neue Trumpfkarte der Konsole. Erhältlich ist die Wii U in mehreren Versionen, die einen unterschiedlichen Inhalt beinhalten, und wird vorläufig mindestens 300 Euro kosten.

Hat sich das Spieleangebot von Nintendo bisher meistens von der Konkurrenz abgehoben, wird nun eine neue Strategie verfolgt. Zwar haben die Maskottchen des japanischen Unternehmens, wie etwa Mario, in den Spielen „New Super Mario Bros. U“ und „Nintendo Land“ wie gewohnt große Auftritte, jedoch gibt es auch für hartgesottene Zocker attraktive Titel wie „Assassin’s Creed 3“ oder „Mass Effect 3“ zu bestaunen.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 17 Jahre, 7 Monate und 6 Tage Jahre existiert?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass es die Wii-Fernbedienung in verschiedenen Farben gibt?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.