Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Mit Splatoon lässt Nintendo einen familienfreundlichen Third-Person-Shooter auf die Wii U los und zeigt damit, dass das Genre durchaus noch für Überraschungen gut ist. Doch ob die Farbschlacht a…
Neue Woche, neues Glück, so heißt es auch wieder bei den Nintendo Downloads der Woche. In der 8. Kalenderwoche erwarten uns wieder so eininge Angebote. Neben dem Klassiker „Harvest Moon…
Nicht nur eine Konsole selbst sorgt für ein ausgereiftes Spielerlebnis, sondern auch die Spiele selbst. Obwohl die Switch nicht gerade mit einigen Hundert Titeln an den Start gehen wird, hat die K…


Charakter des Moments


Königin Hilda (The Legend of Zelda A Link Between Worlds).png

Königin Hilda ist ein Charakter der Spieleserie The Legend of Zelda und erscheint erstmals in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Sie regiert das Königreich Lorule.
Von der Auferstehung Ganons erhofft sie sich, ihr verfallenes Königreich wiederaufzubauen und so das komplette Triforce zu besitzen.


Zitat des Moments


Bei denen stößt man nur auf taube Ohren! Echt ein lästiger Haufen!
Cheren


Bild des Moments


Mario Kart 8 Artwork.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Artwork zu Mario Kart 8, dem neuesten Spiel der „Mario Kart“-Reihe für Wii U. Es wurde mit einem kurzen Trailer in einem Nintendo Direct angekündigt und wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 erscheinen.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Die Wii U, Nintendos neueste Videospielkonsole, erschien am 30. November 2012 in Europa. Sie ist nun bereits die sechste stationäre Konsole und soll dem Spieler ein völlig neues Spielgefühl vermitteln.

Alle Spiele der Wii werden von dem Nachfolger unterstützt, genauso wie eine Vielzahl an passendem Zubehör wie das Balance Board. Gleichzeitig ist der neue Controller, das Wii U GamePad, das Bildschirm sowie Analogsticks und Tasten in sich vereint, die neue Trumpfkarte der Konsole. Erhältlich ist die Wii U in mehreren Versionen, die einen unterschiedlichen Inhalt beinhalten, und wird vorläufig mindestens 300 Euro kosten.

Hat sich das Spieleangebot von Nintendo bisher meistens von der Konkurrenz abgehoben, wird nun eine neue Strategie verfolgt. Zwar haben die Maskottchen des japanischen Unternehmens, wie etwa Mario, in den Spielen „New Super Mario Bros. U“ und „Nintendo Land“ wie gewohnt große Auftritte, jedoch gibt es auch für hartgesottene Zocker attraktive Titel wie „Assassin’s Creed 3“ oder „Mass Effect 3“ zu bestaunen.


Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass der Game Boy Color, wie der Name schon sagt, 56 Farben gleichzeitig zeigen konnte?
  • dass sich in den Nintendo 3DS XL eine SD Card einlegen lässt?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen