Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Valve entwickelt das Angebot an unterstützten Controllern immer weiter. Deswegen sind jetzt auch die Joy-Con Controller von Nintendo mit vielen Spielen der Plattform kompatibel. Was wurde bekanntg…
Nintendo hat vor kurzem auf ihrer offiziellen Seite angekündigt, dass ihr Online Shop für den Nintendo 3DS und die Wii U in absehbarer Zukunft abgeschaltet werden. Wann die Server heruntergefahre…
Publisher Nintendo hat endlich das Erscheinungsdatum von Splatoon 3 veröffentlicht. Die farbige Shooter-Action geht noch dieses Jahr online. Splatoon 3 erscheint am 9. September für Nintendo Swit…


Charakter des Moments


Chris ist ein Charakter aus der Spieleserie Animal Crossing. Jedes Jahr an Weihnachten zieht er ab 22 Uhr durch die Stadt und verteilt Geschenke. Während des Gespräches mit ihm stellt er Fragen, um das Geschenk so gut wie möglich zu personalisieren. Mit verschiedenen Verkleidungen kann man so mehrere, verschiedene Möbelstücke erhalten.


Zitat des Moments


Ganondorf, Großmeister des Bösen! Ich habe keine Ahnung, wo sein Schwachpunkt liegt…
Navi


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild zeigt den mysteriösen Pokémon-Trainer Azett. Er ist eine wichtige Figur aus der Vergangenheit der Region Kalos, in der die Versionen Pokémon X und Pokémon Y spielen. Es heißt, dass der Hüne namens Azett seit dreitausend Jahren durch das Land streift und auf der Suche nach seinem treuen Pokémon-Gefährten ist, das ihn einst verließ.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Nintendo Land, eine unterhaltsame Sammlung diverser Minispiele, ist einer der Starttitel für Nintendos neueste Konsole, der Wii U, und gleichzeitig einer der zusätzlichen Inhalte im Premium-Paket der Wii U.

Durch das Wii U Gamepad bieten sich zahlreiche neue Möglichkeiten zum Steuern der Charaktere, und somit sind auch die zwölf beinhalteten Minispiele sehr abwechslungsreich. Der Spieler schlüpft in die Rollen verschiedener Nintendo-Charaktere wie Link oder Samus Aran und kann entweder alleine oder mit bis zu vier zusätzlichen Spielern in den Attraktionen wie Zelda Battle Quest oder Takamarus Ninjafestung antreten.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 20 Jahre und 6 Monate Jahre existiert?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass es die Wii-Fernbedienung in verschiedenen Farben gibt?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.