Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 30. Oktober 2015, 15:12 Uhr von Traslaugen (Diskussion | Beiträge) (Änderung 17168 von 5.146.112.84 (Diskussion) rückgängig gemacht.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Mit Splatoon lässt Nintendo einen familienfreundlichen Third-Person-Shooter auf die Wii U los und zeigt damit, dass das Genre durchaus noch für Überraschungen gut ist. Doch ob die Farbschlacht a…
Neue Woche, neues Glück, so heißt es auch wieder bei den Nintendo Downloads der Woche. In der 8. Kalenderwoche erwarten uns wieder so eininge Angebote. Neben dem Klassiker „Harvest Moon…
Nicht nur eine Konsole selbst sorgt für ein ausgereiftes Spielerlebnis, sondern auch die Spiele selbst. Obwohl die Switch nicht gerade mit einigen Hundert Titeln an den Start gehen wird, hat die K…


Charakter des Moments


Rosalina (Super Mario Galaxy).png
Rosalina ist ein Charakter aus der Mario-Reihe und tauchte erstmals in Super Mario Galaxy 2007 auf. Sie lebt auf einer Sternenwarte und ist die Adoptivmutter der Luma. Rosalina hat, wie viele andere Prinzessinen, auch einen Butler, nämlich einen schwarzen Luma. Als Charakter ist sie in sofern wichtig, da sie dem Spieler hilft, so gut es ihr möglich ist.

Des weiteren taucht sie in Mario Kart Wii als spielbarer Charakter auf. Dort gehört sie der Kategorie Große Wagen an. Ebenfalls taucht sie wieder im Nachfolger von Super Mario Galaxy auf, in Super Mario Galaxy 2, von 2010.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein Screenshot aus dem Trailer von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, das Ende 2013 veröffentlicht wird. Es zeigt einen Teil der Insel Port Monee und verdeutlicht den Grafikunterschied zu The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen