Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 3. März 2018, 16:18 Uhr von 83.226.236.102 (Diskussion) (this partnership has ended)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


In Pokémon Schwert und Schild gibt es nicht nur neue Pokémon, sondern auch sogenannte Dyna-Raids, bei denen ihr Pokémon ihren Gigadynamax-Formen fangen könnt. Aber nicht nur das. Denn für Frü…
Nintendo erweitert sein Portfolio für Android und iOS und schickt Mario Kart Tour ab dem 25. September ins Rennen. Neben bekannten Strecken der Mario Kart-Reihe erwartet den neugierigen Spieler au…
Auf der E3 gab es dieses Jahr einiges zu sehen und für manch einen wohl auch nichts. Ich hingegen freue mich über Nintendos letzte große Ankündigung, die absolut überraschend kam. The Legend o…


Charakter des Moments


Eiji Aonuma.jpg
Eiji Aonuma ist ein japanischer Videospieleentwickler und arbeitet seit 1996 beim Videospiele- und Konsolenhersteller Nintendo. Als Designer für Dungeons und Gegner für The Legend of Zelda: Ocarina of Time fand Aonuma langsam seinen Platz in der Entwicklungsabteilung. Seit The Legend of Zelda: Majora's Mask arbeitet er als leitender Designer und seit 2004 als Entwicklungs-Koordinator der The Legend of Zelda-Spieleserie bei Nintendo EAD.

Seit seiner Einstellung bei Nintendo wurden 9 Spiele mit einer Beteiligung Aonumas an der Entwicklung veröffentlicht, von denen 8 der The Legend of Zelda-Serie angehören.


Zitat des Moments


Willst Du in die Zeit, aus der Du kamst, zurückkehren, so platziere das Master-Schwert wieder im Zeitenfels...
Shiek


Bild des Moments


Lorule.png

Das aktuelle vorgestellte Bild aus The Legend of Zelda: A Link Between Worlds zeigt das Königreich Hyrule (oberer Bildteil) und nur durch Portale erreichbare Königreich Lorule (unterer Bildteil).

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist ein im Jahr 1998 veröffentliches Spiel der The Legend of Zelda-Spieleserie für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Als erstes 3D-Spiel der Serie wurde es in der Originalfassung über 8 Millionen Mal verkauft. 2007 erschien eine Virtual Console-Fassung für die Wii. In der Handlung spielt die titelgebende Okarina der Zeit beim Kampf des Protagonisten Link gegen den Gerudo Ganondorf eine wichtige Rolle.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.