Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 3. März 2018, 16:18 Uhr von 83.226.236.102 (Diskussion) (this partnership has ended)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Letzte Woche war die Gamescom in Köln und wir hatten dort die Gelegenheit unter den ersten Spielern der Welt zu sein, die Super Mario Party auf der Switch ausprobieren durften. Genau gesagt, wir d…
Nintedo ist ein klarer Befürworter vom Cross-Play. So ist es aktuell zum Beispiel bei Minecraft und Fortnite auf der Nintendo Switch möglich, mit Spielern auf anderen Plattformen zu spielen. Doch…
Mit einem Trailer zu Daemon X Machina läutete Nintendo seine Direct E3 2018-Vorstellung ein. Neben diversen großen Ankündigungen, wie Fortnite, Mew im Pokéball Plus und Super Smash Bros. Ultima…


Charakter des Moments


Evoli.png

Evoli ist ein Pokémon aus der gleichnamigen Spieleserie. Es existiert seit der ersten Spielegeneration und ist das einzige Pokémon, das acht nachfolgende Entwicklungsstufen besitzt, die durch verschiedene Aktionen erreicht werden können. Dazu zählen der Einsatz von Evolutionssteinen, das Erreichen von bestimmten Freundschaftsstufen am Tag oder in der Nacht, sowie ein Level-Aufstieg an bestimmten Orten. Evoli besitzt Merkmale von Hund, Katze und Wüstenfuchs, die in der japanischen Mythologie ihre Gestalt verändern können


Zitat des Moments


Ganondorf, Großmeister des Bösen! Ich habe keine Ahnung, wo sein Schwachpunkt liegt…
Navi


Bild des Moments


Legend of Zelda Wind Waker HD Artwork Character.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Artwork zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, dem Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker für Wii U. Auf diesem Artwork sind alle wichtigen Charaktere des Spiels zu sehen.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Fire Emblem: Awakening ist ein Strategierollenspiel für den Nintendo 3DS, das im April 2013 in Europa erschien. Ein Jahr zuvor war es bereits in Japan erhältlich. Die Geschichte des Spiels handelt von einer Gruppe, welche von dem tapferen Prinzen des Königreichs Ylisse, Chrom, geführt wird. Während sich die Gruppe zunächst mit kleineren Kämpfen beschäftigt, droht ein unheilvoller Krieg über das Land zu ziehen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der vom Spieler erstellte Avatar, dessen Erinnerung verschwunden ist. Er schließt sich Chrom und seinen Gefährten an, nicht ahnend, dass seine Vergangenheit mehr als düster ist.

Das Konzept von Fire Emblem: Awakening ist sehr simpel, bietet aber viele Möglichkeiten, um eine einzigartige Truppe zusammenzustellen. Auf einer Weltkarte werden einzelne Missionen ausgewählt. Innerhalb dieser Missionen lässt der Spieler die Charaktere auf einer Umgebung umherziehen. Treffen die gesteuerten Charaktere auf einen Feind, wird der Kampf eingeleitet. Dieser neueste Teil der „Fire Emblem“-Serie bietet nicht nur altbekannte und neue Klassen, sondern weiß auch die Einführung der Beziehungswerte zu beeindrucken. So entscheidet der Spieler, welche Charaktere sich zu welchem Partner hingezogen fühlen; somit liegt es in der Hand des Spielers, welche Kinder geboren werden, und ob sie sich für den Weg des Kriegers, des Magiers oder gar des Pegasusritters entscheiden.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen