Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 5. November 2020, 22:10 Uhr von Yukii (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von 193.27.228.86 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 83.226.236.102 zurückgesetzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Der RSS-Feed von https://sevengamer.de/tag/nintendo/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired


Charakter des Moments


Monita (Nintendo Land).png

Monita ist ein Roboterwesen mit weiblichem Auftreten und ein helfender Charakter aus dem Spiel Nintendo Land für die Wii U. Ihr Aussehen und ihr Name sollen an einen Monitor erinnern. Im Spiel muss Monita vom Spieler gerettet werden; anschließend präsentiert sie ihm die Plaza und die Attraktionen von Nintendo Land. Nachdem sich der Spieler mit den Funktionen des Spiels vertraut gemacht hat, steht Monita ihm nicht nur mit Ratschlägen zur Seite, sondern verleiht ihm auch verschiedene Belohnungen wie Sterne, besondere Auszeichnungen, oder Stempel, die man bereits aus Spielen wie Wii Sports Resort kennt.


Zitat des Moments


Ich wünschte, es hätte zu meiner Zeit eine Grissomakademie für Turianer gegeben; ich wollte schon immer wissen wie man malt. Heute bespritze ich Wände mit Reaperblut — das ist zwar nicht dasselbe, aber auch davon kann man leben.
Garrus Vakarian in Mass Effect 3


Bild des Moments


Super Smash Bros New Artwork4.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist eines der Artworks für einen neuen spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Wii U, dem vierten Teil der Spieleserie. Es zeigt Rosalina aus Super Mario Galaxy in Begleitung eines Lumas und anderer Gefährten.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist ein im Jahr 1998 veröffentliches Spiel der The Legend of Zelda-Spieleserie für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Als erstes 3D-Spiel der Serie wurde es in der Originalfassung über 8 Millionen Mal verkauft. 2007 erschien eine Virtual Console-Fassung für die Wii. In der Handlung spielt die titelgebende Okarina der Zeit beim Kampf des Protagonisten Link gegen den Gerudo Ganondorf eine wichtige Rolle.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 19 Jahre, 8 Monate und 11 Tage Jahre existiert?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass es die Wii-Fernbedienung in verschiedenen Farben gibt?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.