Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 5. November 2020, 22:10 Uhr von Yukii (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von 193.27.228.86 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von 83.226.236.102 zurückgesetzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Vor drei Monaten erschien die Neuauflage von Pokémon Snap für die Nintendo Switch. Nun wurde ein neues Inhaltsupdate angekündigt, das nicht nur neue Gebiete, sondern auch neue Pokémon ins Spiel…
Nintendo hat ein neues Nintendo Switch-Modell angekündigt. OLED erscheint mit einem farbintensivem 7-Zoll-Bildschirm und knalligen Farben. Das neue Nintendo Switch OLED-Modell erscheint mit einem…
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie so ein 1-Up-Pilz oder ein Superstern aus den Mario-Spielen schmeckt? Dann habt ihr jetzt die Chance dazu, denn Haribo hat in Kooperation mit Nintendo Fruchtg…


Charakter des Moments


Helios (Animal Crossing New Leaf).png

Helios ist ein Charakter der Spieleserie Animal Crossing und erscheint sowohl in Animal Crossing: Let's Go to the City als auch in Animal Crossing: New Leaf. Sein sonniges Gemüt zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er sich bei trübem Wetter oder Regen nicht blicken lässt, sondern auch durch seine Geschenke, die er den Leuten überreicht.
Während er in Let's Go to the City in der Einkaufsstadt auftaucht, um dem Spieler Geschenke wie Ballons oder Windräder zu machen, erscheint er in New Leaf wie viele andere besonderen Charaktere von Zeit zu Zeit im Dorf. Seine neue Aufgabe ist es, dem Spieler Abzeichen für besondere Leistungen zu übergeben.


Zitat des Moments


Man sieht es zum Glück nicht, aber in der Eile hab ich meine Unterhose falsch herum angezogen!


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild zeigt den mysteriösen Pokémon-Trainer Azett. Er ist eine wichtige Figur aus der Vergangenheit der Region Kalos, in der die Versionen Pokémon X und Pokémon Y spielen. Es heißt, dass der Hüne namens Azett seit dreitausend Jahren durch das Land streift und auf der Suche nach seinem treuen Pokémon-Gefährten ist, das ihn einst verließ.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Die Wii U, Nintendos neueste Videospielkonsole, erschien am 30. November 2012 in Europa. Sie ist nun bereits die sechste stationäre Konsole und soll dem Spieler ein völlig neues Spielgefühl vermitteln.

Alle Spiele der Wii werden von dem Nachfolger unterstützt, genauso wie eine Vielzahl an passendem Zubehör wie das Balance Board. Gleichzeitig ist der neue Controller, das Wii U GamePad, das Bildschirm sowie Analogsticks und Tasten in sich vereint, die neue Trumpfkarte der Konsole. Erhältlich ist die Wii U in mehreren Versionen, die einen unterschiedlichen Inhalt beinhalten, und wird vorläufig mindestens 300 Euro kosten.

Hat sich das Spieleangebot von Nintendo bisher meistens von der Konkurrenz abgehoben, wird nun eine neue Strategie verfolgt. Zwar haben die Maskottchen des japanischen Unternehmens, wie etwa Mario, in den Spielen „New Super Mario Bros. U“ und „Nintendo Land“ wie gewohnt große Auftritte, jedoch gibt es auch für hartgesottene Zocker attraktive Titel wie „Assassin’s Creed 3“ oder „Mass Effect 3“ zu bestaunen.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.