Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 20. Dezember 2021, 10:13 Uhr von 95.168.118.135 (Diskussion) (es sei denn du möchtest nicht verlinken / unless you don't want to link)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Publisher Nintendo hat endlich das Erscheinungsdatum von Splatoon 3 veröffentlicht. Die farbige Shooter-Action geht noch dieses Jahr online. Splatoon 3 erscheint am 9. September für Nintendo Swit…
Während des heutigen Pokémon Presents wurde die neunte Generation der beliebten Spielereihe angekündigt. Eine Zusammenfassung sowie alle bekannten Infos zu Pokémon Scarlet & Violet fin…
Am gestrigen Abend ging das erste Online-Event in diesem Jahr von Nintendo über die Bühne. Es wurden unter anderem Neuigkeiten zu Mario Kart, Mario Strikers und Switch Sports angekündigt. Die ge…


Charakter des Moments


Helios (Animal Crossing New Leaf).png

Helios ist ein Charakter der Spieleserie Animal Crossing und erscheint sowohl in Animal Crossing: Let's Go to the City als auch in Animal Crossing: New Leaf. Sein sonniges Gemüt zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er sich bei trübem Wetter oder Regen nicht blicken lässt, sondern auch durch seine Geschenke, die er den Leuten überreicht.
Während er in Let's Go to the City in der Einkaufsstadt auftaucht, um dem Spieler Geschenke wie Ballons oder Windräder zu machen, erscheint er in New Leaf wie viele andere besonderen Charaktere von Zeit zu Zeit im Dorf. Seine neue Aufgabe ist es, dem Spieler Abzeichen für besondere Leistungen zu übergeben.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild zeigt eine Grafik des Fit Meters, eines Aktivitätsmessers, der in Kombination mit Wii Fit U oder auch ohne zusätzliche Software verwendet werden kann. Das Gerät misst nicht nur Schritte, sondern auch Aktivitätsphasen sowie Höhenunterschiede, und es berechnet zudem verbrannte Kalorien.
Wii Fit U, der Nachfolger des erfolgreichen Wii Fit, beinhaltet erneut viele sportliche und unterhaltende Übungen, die zu Muskelaufbau oder Gewichtsabnahme beitragen können. Personen, die bereits im Besitz eines Balance Boards und Wii Fit oder Wii Fit Plus sind, können per Softwaredownload auf Wii U das neue Wii Fit U einen Monat lang kostenlos testen.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Das Verlinkte Spiel (engl.: linked game) ist ein Element aus den „Oracle“-Spielen der Serie The Legend of Zelda. Wird eines der beiden zur selben Zeit veröffentlichten und ab Mai im eShop erhältlichen Spiele Oracle of Seasons und Oracle of Ages beendet, so erhält der Spieler nach dem Sieg über den letzten Gegner ein Passwort, welches er im jeweils anderen Spiel eingeben kann. Dieses Passwort schaltet ein verlinktes Spiel frei, das aus jenem Spiel der „Oracle“-Reihe eine Art zweiter Teil macht.
Zu Beginn eines verlinkten Spiels besitzt Protagonist Link beispielsweise ein Holzschwert, welches er ohne Passworteingabe erst erlangen müsste. Des Weiteren erscheinen viele der bereits im anderen Spiel getroffenen Charaktere im verlinkten Spiel. Zudem warten viele sogenannte „Geheimnisse“, die normalerweise nicht im Spiel erhältlich wären, etwa das Schwert des größten aller Goronen. Das wohl wichtigste Element aus dem verlinkten Spiel ist ein zusätzlicher Handlungsstrang, der die Geschichten beider Spiele miteinander vereint und die für die Serie titelgebende Prinzessin Zelda in den Mittelpunkt rückt.


Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass der Game Boy Color, wie der Name schon sagt, 56 Farben gleichzeitig zeigen konnte?
  • dass Nintendo Land der Starttitel der Wii U ist?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.