Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Version vom 20. Dezember 2021, 09:13 Uhr von 95.168.118.135 (Diskussion) (es sei denn du möchtest nicht verlinken / unless you don't want to link)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Ab heute, dem 26. November beginnt offiziell der Black Friday. Mit ihm kommen eine Menge Angebote an unterschiedlichen Waren in unzähligen Shops. Welche Spiele momentan im Sale sind und wo ihr sie…
Am gestrigen Tag fand ein Direct für Animal Crossing New Horizons statt. Alle neuen Updates sowie Infos zur kommenden DLC findet ihr zusammengefasst hier! Am 5. November 2021 wird das Update sowie…
Nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week – zumindest in Pokémon Go. Das beliebte mobile Game nimmt die Mode-Veranstaltung zum Anlass für ein eigenes In-Game Event. Neben kostümie…


Charakter des Moments


Traumbert (Mario & Luigi Dream Team).png

Prinz Traumbert ist ein Charakter der Spieleserie Super Mario und erscheint erstmals im neuesten Teil der Reihe Mario & Luigi; Mario & Luigi: Dream Team Bros..
Traumbert ist der Herrscher der Kisse, einem Volk, das vor langer Zeit auf der Insel La Dormita gelebt hat, bis es von Bösewicht Antasma versteinert wurde. Als Mario und Luigi auf La Dormita den Prinzen der Kisse befreien, schließt dieser sich den beiden an und bittet sie, Antasma aufzuhalten. Traumbert ist ein schlauer Kämpfer, der stets eine Lösung für jedes Problem findet. Vor langer Zeit hat er Antasma schon einmal in die Schranken gewiesen, und nun versucht er es mit der Hilfe Marios und Luigis erneut.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein Screenshot aus dem Trailer von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, das Ende 2013 veröffentlicht wird. Es zeigt einen Teil der Insel Port Monee und verdeutlicht den Grafikunterschied zu The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass der erste Handheld von Nintendo 1980 verkauft wurde?
  • dass der Game Boy Color, wie der Name schon sagt, 56 Farben gleichzeitig zeigen konnte?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.