Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Publisher Nintendo hat endlich das Erscheinungsdatum von Splatoon 3 veröffentlicht. Die farbige Shooter-Action geht noch dieses Jahr online. Splatoon 3 erscheint am 9. September für Nintendo Swit…
Während des heutigen Pokémon Presents wurde die neunte Generation der beliebten Spielereihe angekündigt. Eine Zusammenfassung sowie alle bekannten Infos zu Pokémon Scarlet & Violet fin…
Am gestrigen Abend ging das erste Online-Event in diesem Jahr von Nintendo über die Bühne. Es wurden unter anderem Neuigkeiten zu Mario Kart, Mario Strikers und Switch Sports angekündigt. Die ge…


Charakter des Moments


Agnès Oblige (Bravely Default).png

Agnès Oblige ist eine der vier Protagonisten des Spiels Bravely Default. Als Vestalin des Windes ist es ihre Aufgabe, den Windkristall Luxendarcs vor Bedrohungen zu schützen. Als das Licht des Kristalls schwindet und die Winde ersterben, muss Agnès zusammen mit drei Gefährten aufbrechen, um das Land vor der totalen Zerstörung zu retten.
Vestalin Agnès ist ein junges frommes Mädchen, das im Glauben des Kristallismus erzogen wurde. Die große weite Welt ist für sie Fremdland, genauso wie die Gepflogenheiten auf verschiedenen Kontinenten. Obwohl sie sehr schüchtern und ruhig ist, lernt sie während ihrer Reise ihre Freunde mit mächtigen Zaubern zu beschützen ... und verliebt sich schließlich in Tiz Arrior.


Zitat des Moments


Es geht doch nichts über böse Milch von einer bösen Kuh!


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Nintendo-Artwork und zeigt die Entwicklung des Hauptcharakters Link in allen The Legend of Zelda-Spielen der letzten 25 Jahren. Es wurde zu eben diesem Jubiläum im Jahr 2012 veröffentlicht. Über eine kurze Zeit war es als Poster im Club Nintendo erhältlich.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?

  • dass es in Ghost Trick mehrere Zeitsprünge gibt?
  • dass Theatrhythm Final Fantasy ein Rythmus-Spiel der Final-Fantasy Reihe ist?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.