Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Nachdem 2018 nun der Vergangenheit angehört ist es Zeit für eine sehr interessante Rangliste. Nintendo hat die meistgespielten Titeln des letzten Jahres zusammengefasst. Die folgende Rangliste ba…
Mit Pokémon Let’s Go! Pikachu sowie Pokémon Let’s Go! Evoli wagen sich die Macher hinter Pokémon nun weg vom Nintendos 3DS-System und hin auf die Nintendo Switch. Doch ob das wirklich gut gi…
Nintendo hat kürzlich wieder die Top-15 Downloads für Dezember aus dem Nintendo eShop enthüllt. Während noch im letzten Monat beide Pokémon Let’s Go-Editionen auf Platz 1 und 2 Rangi…


Charakter des Moments


Eiji Aonuma.jpg
Eiji Aonuma ist ein japanischer Videospieleentwickler und arbeitet seit 1996 beim Videospiele- und Konsolenhersteller Nintendo. Als Designer für Dungeons und Gegner für The Legend of Zelda: Ocarina of Time fand Aonuma langsam seinen Platz in der Entwicklungsabteilung. Seit The Legend of Zelda: Majora's Mask arbeitet er als leitender Designer und seit 2004 als Entwicklungs-Koordinator der The Legend of Zelda-Spieleserie bei Nintendo EAD.

Seit seiner Einstellung bei Nintendo wurden 9 Spiele mit einer Beteiligung Aonumas an der Entwicklung veröffentlicht, von denen 8 der The Legend of Zelda-Serie angehören.


Zitat des Moments


Doch, solange du dich auf das Dunkelschwert stützt, wirst du nicht gegen das wahre Böse bestehen.
Ältester zu Cecil, Final Fantasy IV


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist das offizielle Artwork zu Animal Crossing: Let's go to the City. Es zeigt den Spieler mit seiner Sekretärin Melinda, die Alpakas Rosina und Björn vor ihrem Laden, der Fundgrube, und weitere Charaktere und Orte des Spieles.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht


Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen