Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Nachdem 2018 nun der Vergangenheit angehört, ist es Zeit für eine sehr interessante Rangliste. Nintendo hat die meistgespielten Titeln des letzten Jahres zusammengefasst. Die folgende Rangliste b…
Mit Pokémon Let’s Go! Pikachu sowie Pokémon Let’s Go! Evoli wagen sich die Macher hinter Pokémon nun weg vom Nintendos 3DS-System und hin auf die Nintendo Switch. Doch ob das wirklich gut gi…
Nintendo hat kürzlich wieder die Top 15 Downloads für Dezember aus dem Nintendo eShop enthüllt. Während noch im letzten Monat beide Pokémon Let’s Go-Editionen auf Platz 1 und 2 rangi…


Charakter des Moments


Helios (Animal Crossing New Leaf).png

Helios ist ein Charakter der Spieleserie Animal Crossing und erscheint sowohl in Animal Crossing: Let's Go to the City als auch in Animal Crossing: New Leaf. Sein sonniges Gemüt zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er sich bei trübem Wetter oder Regen nicht blicken lässt, sondern auch durch seine Geschenke, die er den Leuten überreicht.
Während er in Let's Go to the City in der Einkaufsstadt auftaucht, um dem Spieler Geschenke wie Ballons oder Windräder zu machen, erscheint er in New Leaf wie viele andere besonderen Charaktere von Zeit zu Zeit im Dorf. Seine neue Aufgabe ist es, dem Spieler Abzeichen für besondere Leistungen zu übergeben.


Zitat des Moments


Ich bin ein fröhliches, kleines Rentier."


Bild des Moments


Legend of Zelda 25th Anniversary Poster 1.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Nintendo-Artwork und zeigt die Entwicklung des Hauptcharakters Link in allen The Legend of Zelda-Spielen der letzten 25 Jahren. Es wurde zu eben diesem Jubiläum im Jahr 2012 veröffentlicht. Über eine kurze Zeit war es als Poster im Club Nintendo erhältlich.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Das Miiverse ist eine Funktion der neusten Konsole aus dem Hause Nintendos, der Wii U. Es ist ein soziales Netzwerk, in dem sich die Nutzer in einzelnen Bereichen, sogenannten Communities, über Spiele unterhalten können. Diese Funktion kann sowohl über die Wii U als über einen normalen Internetbrowser gestartert werden; man benötigt jedoch ein Nutzer-Konto mitsamt gültiger E-Mail-Adresse, das zuvor auf der Konsole aktiviert wurde.

Beiträge in einer Community können entweder schriftlich oder handschriftlich sein. Neben dem Beitrag erscheint das Gesicht des Miis, das als Avatar für das Miiverse-Konto festegelgt wurde. Die verschiedenen Communities behandeln entweder Spiele wie New Super Mario Bros. U sowie Assassin’s Creed 3 und Mass Effect 3 oder andere Funktionen der Wii U, beispielsweise den YouTube-Kanal. Gelegentlich werden Beiträge von Entwicklern in die Communities gestellt, momentan etwa zu dem neusten Teil der „Super Smash Bros.“-Reihe.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen