Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Letzte Woche war die Gamescom in Köln und wir hatten dort die Gelegenheit unter den ersten Spielern der Welt zu sein, die Super Mario Party auf der Switch ausprobieren durften. Genau gesagt, wir d…
Nintedo ist ein klarer Befürworter vom Cross-Play. So ist es aktuell zum Beispiel bei Minecraft und Fortnite auf der Nintendo Switch möglich, mit Spielern auf anderen Plattformen zu spielen. Doch…
Mit einem Trailer zu Daemon X Machina läutete Nintendo seine Direct E3 2018-Vorstellung ein. Neben diversen großen Ankündigungen, wie Fortnite, Mew im Pokéball Plus und Super Smash Bros. Ultima…


Charakter des Moments


Der erste Mario-Artwork

Mario existiert bereits seit 1979 und ist fester Bestand der Videospiel-Welt. Er hat einen jüngeren, genauso bekannten Bruder, Luigi. Von Beruf ist Mario Klempner, doch ist er darüber hinaus auch das Maskottchen von Nintendo. Der Erfinder von Mario, Luigi und vielen anderen Charakteren ist Shigeru Miyamoto. Dieser hat Mario nach Vorbild eines typischen Italieners Designt. In den Spielen der Mario-Reihe kann man oft auch seinen italienischen Akzent raushören, was auch ein besonderes Merkmal von Mario ist, den wohl kaum ein anderer Charakter von Nintendo besitzt.


Zitat des Moments


An Mich

Du bist ein prima Postbote.'


Bild des Moments


Super Smash Bros New Artwork4.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist eines der Artworks für einen neuen spielbaren Charakter in Super Smash Bros. Wii U, dem vierten Teil der Spieleserie. Es zeigt Rosalina aus Super Mario Galaxy in Begleitung eines Lumas und anderer Gefährten.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Das Jahr des Luigi (engl.: Year of Luigi) ist ein Begriff, den Nintendo für das Jahr 2013 nutzt. Aufgrund des 30-jährigen Jubiläums des erstmaligen Auftrittes von Luigi, dem jüngeren Bruder des bekannten Spielcharakters Mario, entschied sich Nintendo, 2013 zum Jahr des Luigi zu erklären. Um dem Namen gerecht zu werden, wurden sogleich neue Spiele angekündigt, und über das Jahr 2013 verteilen sich nun mehrere Termine für neue Spiele, in denen Luigi ordentlich mitmischt.
Luigi’s Mansion 2 erschien Ende März als Nachfolger des von Kritikern gelobten Spiels Luigi’s Mansion, in dem Luigi mit einem modifizierten Staubsauger gegen König Buu Huu und andere Geister vorgehen muss. Ende Juni erschien ein Zusatzpaket zu New Super Mario Bros. U für Wii U, das New Super Luigi U genannt wird, und in welchem Luigi seinen Bruder Mario als Hauptcharakter ablöst. Ein weiteres Highlight erscheint Mitte Juli; nämlich der vierte Teil der Reihe Mario & Luigi, genannt Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Hier kann der Spieler in Luigis Unterbewusstsein eintauchen und sehen, was in seinen absurden und irrwitzigen Träumen geschieht.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 16 Jahre, 7 Monate und 14 Tage Jahre existiert?
  • dass Theatrhythm Final Fantasy ein Rythmus-Spiel der Final-Fantasy Reihe ist?
  • dass der Game Boy Color, wie der Name schon sagt, 56 Farben gleichzeitig zeigen konnte?
  • dass der Kopf des Maskenkönig von einer eisernen Maske bedeckt ist?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen