Sorry, wir schließen!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Ab heute, dem 26. November beginnt offiziell der Black Friday. Mit ihm kommen eine Menge Angebote an unterschiedlichen Waren in unzähligen Shops. Welche Spiele momentan im Sale sind und wo ihr sie…
Am gestrigen Tag fand ein Direct für Animal Crossing New Horizons statt. Alle neuen Updates sowie Infos zur kommenden DLC findet ihr zusammengefasst hier! Am 5. November 2021 wird das Update sowie…
Nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week – zumindest in Pokémon Go. Das beliebte mobile Game nimmt die Mode-Veranstaltung zum Anlass für ein eigenes In-Game Event. Neben kostümie…


Charakter des Moments


Melinda (Animal Crossing New Leaf).png

Melinda ist ein Charakter der Spieleserie Animal Crossing und erscheint erstmals im neuesten Teil Animal Crossing: New Leaf. In diesem Spiel übernimmt sie die Funktion der Gehilfin des Bürgermeisters, der niemand geringeres als der Spieler selbst ist. Durch ihr fröhliches und unbeschwertes Verhalten wurde sie schnell zu einem beliebten Charakter und dem Aushängeschild für New Leaf.
Wie alle anderen Charaktere der Spieleserie wurde auch Melinda als bestimmtes Tier entworfen; sie repräsentiert einen kurzhaarigen Hund der Rasse Shih Tzu mit gelbem Fell.


Zitat des Moments


Verschwinde, Fee! Zelda braucht dich!
Rayman, Rayman 3: Hoodlum Havoc


Bild des Moments


Legend of Zelda 25th Anniversary Poster 1.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Nintendo-Artwork und zeigt die Entwicklung des Hauptcharakters Link in allen The Legend of Zelda-Spielen der letzten 25 Jahren. Es wurde zu eben diesem Jubiläum im Jahr 2012 veröffentlicht. Über eine kurze Zeit war es als Poster im Club Nintendo erhältlich.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist ein im Jahr 1998 veröffentliches Spiel der The Legend of Zelda-Spieleserie für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Als erstes 3D-Spiel der Serie wurde es in der Originalfassung über 8 Millionen Mal verkauft. 2007 erschien eine Virtual Console-Fassung für die Wii. In der Handlung spielt die titelgebende Okarina der Zeit beim Kampf des Protagonisten Link gegen den Gerudo Ganondorf eine wichtige Rolle.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 20 Jahre, -1 Monate und 13 Tage Jahre existiert?
  • dass man sich nach dem Kauf des Nintendo 3DS XL, in einem bestimmten Zeitraum, ein Spiel gratis Downloaden konnte?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.