Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hilda (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Hilda
140px
Spieleserie: The Legend of Zelda
Spezies: Hylianer
Geschlecht: weiblich
Haarfarbe: violett
Augenfarbe: rot
Größe: unbekannt
Verwandte: unbekannt
Vereinigungen: N/A

Königin Hilda von Lorule ist ein Charakter in der Spieleserie The Legend of Zelda und trat erstmals in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auf. Dort regiert sie das verfallene Königreich Lorule. Dem Protagonisten Link gegenüber stellt sie sich als besorgte Herrscherin dar, die nur ihr Land retten will. In Wahrheit beauftragt sie den Bösewicht Yuga, die Nachkommen der sieben Weisen aus Ocarina of Time zu entführen, um die Rückkehr Ganons zu ermöglichen. Das Ziel der Wiedererweckung ist es, an das Triforce der Kraft zu gelangen und anschließend das komplette Triforce zu besitzen, um Lorule wiederaufzubauen. Da das einstige Triforce von Lorule von den Vorvätern zerstört wurde, ist das Königreich dem Untergang geweiht.

20px Charaktere in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
ausklappen