Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

König Buu Huu (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px König Buu Huu
140px
Spieleserie: Super Mario
Spezies: Geist
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: schwarz
Größe: variiert

König Buu Huu ist der König aller Buu Huus, seinen Geisteruntertanen. Seinen ersten großen Auftritt hatte dieser Geist in Luigi’s Mansion, wo er die Klempner-Brüder Mario und Luigi in Gemälde bannen will.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Als mächtigster und gerissenster aller Buu Huus ist König Buu Huu ein äußerst fürchterlicher Gegner. Er befehligt alle Buu Huus und ist zudem ein Verbündeter von Bowser, obwohl er meist eigene Pläne verfolgt.

Aussehen[Bearbeiten]

König Buu Huu sieht allen anderen Buu Huus sehr ähnlich. Jedoch ist er um ein Vielfaches größer als seine Artgenossen und trägt gerne verschiedene Kopfbedeckungen, mit Vorliebe Kronen, die seinen Status unter den Buu Huus zeigt.

Auftritte[Bearbeiten]

Luigi’s Mansion[Bearbeiten]

Datei:Informationslücke-Icon.png Dieser Abschnitt ist inhaltlich nicht vollständig und enthält möglicherweise Fehler oder Defizite. Hilf dem NintendoWiki, indem du diesen Artikel bearbeitest und inhaltlich füllst.

Luigi’s Mansion 2[Bearbeiten]

Datei:König Buu Huu Luigis Mansion 2.png
Luigi von Angesicht zu Angesicht mit König Buu Huu.

König Buu Huu ist wie im ersten Teil der Antagonist von Luigi’s Mansion 2. Da er aus dem Bild entkommen konnte, in das er am Ende von Luigi’s Mansion eingesperrt wurde, ist es sein Ziel, sich an Luigi zu rächen und ihn sowie seine Freunde in Gemälde zu bannen. Um seinen Plan zu verwirklichen, zerstört er den Finstermond und lässt damit alle Geister des Nachtschattentals abtrünnig werden. Mithilfe seiner Untertanen nutzt er nun die verschiedenen Villen als Operationsbasen. Er nutzt die Energiekristalle aus dem Schneebergwerk, um damit die Geister zu stärken. Im Trugschloss baut er ein gigantisches Portal in eine andere Dimension, aus dem weitere Geister in das Pilzkönigreich gelangen. Zu guter Letzt entführt er noch Luigis Bruder Mario und sperrt ihn in ein Gemälde.

Auseinandersetzung[Bearbeiten]

Der letzte Kampf im Spiel findet gegen König Buu Huu statt. Nachdem er das letzte Finstermondstück gefunden hat, wird Luigi von Professor I. Gidd zurückgevoxelt. Im Labor kommt allerdings nur das Mondstück an. Luigi wird von König Buu Huu in eine Arena gevoxelt und muss dort gegen den Geisterkönig antreten.

Der Kampf findet auf einer merkwürdigen Plattform mitten in einem gigantischn Energiewirbel statt. König Buu Huu nähert sich Luigi nur, wenn er ihm den Rücken zudreht; schaut man ihn frontal an, bleibt der große Geist in der Luft schweben. Außerdem fallen drei Stachelkugeln von der Decke. Nach kurzer Zeit greift König Buu Huu mit einer Sprungattacke an, und durch die Schallwelle werden die Kugeln nach oben geschleudert. Man muss nun darauf achten, wo die Kugeln landen werden; an diesen Stellen sieht man deren Schatten. Nun muss man König Buu Huu auf jene Schatten lotsen, sodass eine Stachelkugel auf seine Krone kracht. Daraufhin kann man ihn einsaugen. Hat man ihm 100 Lebenspunkte abgezogen, scheint es, als würde König Buu Huu im Schreckweg 09/15 verschwinden, fliegt aber im letzten Moment noch heraus. Er zerstört die Kampfplattform, und Luigi fällt in einen sehr langen Gang, der einem Flur ähnelt. Ziel ist es jetzt, den Gang zu durchqueren und dabei Hindernissen auszuweichen. König Buu Huu rollt Luigi hinterher und macht bei Berührung Schaden; man muss also vor ihm flüchten. Hat man den Gang durchquert, landet man wieder auf einer Kampfplattform und muss wieder mit den Kugeln arbeiten. Insgesamt muss man König Buu Huu drei Mal einsaugen, um zu gewinnen. Hat man ihn besiegt, bleibt er im Sauger, und man erhält das Juwel aus seiner Krone. Auch Mario kann man nun befreien.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]


Charaktere in der Super Mario-Reihe
MarioLuigiPrinzessin PeachBowserBowser Jr.WarioToadPrinzessin DaisyBirdoYoshiWaluigiToadsworthToadetteKoopa TrupplerGumbaMikro-GumbaKnochentrockenKugelwilliVerfolgungs-WilliKettenhundMonty MaulwurfPiranha-PflanzeKnochen-BowserDr. MarioHammer-BruderBumerang-BruderFeuer-BruderSumo-BruderEis-BruderBaby BowserBaby DaisyBaby LuigiBaby MarioBaby PeachBaby WarioBaby YoshiProf. I. Gidd.Bob-ombKönig Bob-OmbHonigbienenköniginRosalinaBaby-LumaLumaBuu HuuKönig Buu HuuLakituTrippeltrapWigglerBlooperKamekR.O.B.Mini-MarioDreckweg 08/17Mario MorganaFuzzyStachiCheep-CheepBoom BoomLouisKahlrossFeisthörnchen
König Buu Huu (Super Mario) in Partner-Wikis finden: