Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

König Daphnos Johansson von Hyrule (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:KönigHyrule.png
Daphnos Johansson von Hyrule

Daphnos Johansson ist der König von Hyrule in The Legend of Zelda: The Wind Waker und damit auch ein Vorfahre von Prinzessin Zelda. Man trifft ihn, wenn man das untergegangene Königreich Hyrule unter dem Turm der Götter besucht. Während der großen Flut, die Hyrule untergehen ließ, entschied er sich in Hyrule zu bleiben. Zelda schickte er mit einigen Dienern auf einen der Berge, damit sie die Überschwemmung überstehen würde. Nachdem Ganondorf aus Hyrule entkam, verwandelte er sich in den Roten Leuenkönig und traf dann kurz darauf auf Link. Er offenbart Link seine Identität in Hyrule und zeigt Tetra, dass sie in Wirklichkeit Zelda ist. Außerdem trifft man den König im letzten Kampf gegen Ganondorf auf dem Dach von Ganondorfs Kastell. Dort nutzt er die Macht des Triforce um Hyrule erneut untergehen zu lassen und Link und Zelda eine Zukunft zu wünschen. Nachdem Ganondorf versteinert wurde können die beiden auch aus dem untergehenden Königreich entkommen, Daphnos allerdings bleibt zurück und stirbt.