Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!

マリオvs.ドンキーコング 突撃!ミニランド Assault Mario vs. Donkey Kong! Mini Land
Datei:Mario vs. Donkey Kong- Aufruhr im Miniland!-Verpackungsvorderseite.jpg
Entwickler
Entwickler Nintendo
Genre Puzzle
Spielmodi 1-2
Plattform(en) Nintendo DS
Veröffentlichung
Japan Japan: 02. Dezember 2010
Amerika Amerika: 14. November 2010
Europa Europa: 04. Februar 2011
Altersfreigaben
USK PEGI
0 3+
Verkaufspreis
Standard Edition
Digitalerpreis
DSi-Points
Neues Spiel Anlegen

Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! ist ein von Nintendo entwickeltes und veröffentlichtes Puzzle-Spiel. Es ist das vierte Spiel der Mario vs. Donkey Kong-Reihe. Es erschien am 4. Februar 2011 in Europa.

Story[Bearbeiten]

Am Anfang des Spiels feiert Miniland seine große Eröffnung, bei der die ersten 100 Besucher eine Mini-Pauline erhalten. Auch Donkey Kong ist dabei, doch als er erfährt, dass er der 101. Gast ist, entführt er die echte Pauline. Mario macht sich sofort auf den Weg, um sie zu retten.

Steuerung[Bearbeiten]

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielen sind die Mini-Marios diesesmal nach dem Starten nicht mehr lenkbar. Stattdessen muss man das Level verändern. Der Großteil der Steuerung besteht aus Tippen, z.B. Sprungfedern oder Röhren entfernen oder einfügen. Um einen Mini-Mario zu aktivieren, muss man ihn mit dem Touchpen antippen. So können auch Leitern, Träger und Fließbänder entfernt werden, die durch das Ziehen von einem Punkt zum anderen eingefügt werden können, solange man genügend besitzt.

Wettbewerbe[Bearbeiten]

Ein besonderes Feature dieses Spiels ist, dass es Wettbewerbe über die Nintendo Wi-Fi Connection gibt. Um an einem Wettbewerb teilzunehmen, muss man sich die jeweilige Vorlage herunterladen und damit ein Level erstellen. Dieses Level kann dann von anderen Spielern heruntergeladen und bewertet werden. Um ein Level zu bewerten, muss man es allerdings erst schaffen.

Charaktere[Bearbeiten]

  • Mario
  • Pauline
  • Mini-Mario
  • Mini-Toad
  • Mini-Peach
  • Mini-Donkey Kong
  • Mini-Pauline

Attraktionen[Bearbeiten]

  • Achterbahn-Hügel
  • Dschungelhopserei
  • Teetassen-Tanz
  • Gruseliges Geisterhaus
  • Sand im Getriebe
  • Auf zu den Sternen
  • Kanonenbucht
  • Riesen-Riesenrad
  • Riesenrad-Radau
  • Regenbogengipfel
  • Geheimes Lager

Vorlage:Partner

Die Nintendo DS-Spiele der Super Mario-Reihe
Mario & Luigi: Abenteuer BowserMario & Luigi: Zusammen durch die ZeitMario & Sonic bei den Olympischen SpielenMario & Sonic bei den Olympischen WinterspielenMario Slam BasketballMario Kart DSMario Party DSMario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-MariosNew Super Mario Bros.Super Mario 64 DSMario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland!Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012