Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Nintendo 2DS

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Nintendo 2DS
300px
"Der Nintendo 2DS"
Abkürzung: 2DS
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Größe:
Gewicht:
Display
Prozessor:
Generation: 8. Generation
Verbindungen: Nintendo Wi-Fi Connection, Infarot
Vorgänger: Nintendo 3DS XL
Nachfolger: N/A
Release:
Japan:
Amerika: 12. Oktober 2013
Kanada: N/A
Europa: 12. Oktober 2013
Australien:
Korea: N/A

Der Nintendo 2DS ist eine Handheld-Konsole von Nintendo und der Nachfolger des Nintendo 3DS XL. Er wurde am 28. August 2013 erstmals vorgestellt. Der Preis des Handhelds soll etwa 130 US-Dollar (ca. 100€) betragen.

Funktionen[Bearbeiten]

Als kleineres Mitglied der 3DS-Familie besitzt der 2DS keine stereoskopische 3D-Funktion, ermöglicht es aber, 3DS-Spiele in ihrer zweidimensionalen Version zu spielen. Der Handheld ist nicht zuklappbar, besitzt aber eine Sleep Mode-Funktion, um eine energiesparende Spielpause zu ermöglichen. Außerdem ist der 2DS abwärtskompatibel zu über 2000 Nintendo DS-Spielen, wobei Spiele wie The Legend of Zelda: Phantom Hourglass nicht mehr richtig spielbar sind, da das Spiel an einer wichtigen Stelle im Spielverlauf das Zuklappen des Systems erfordert.

Zubehör[Bearbeiten]

Datei:Nintendo 2DS-Tasche.jpg
Nintendo 2DS-Taschen

Der Nintendo 2DS wird mit einem Ladekabel und einer 4GB SD-Karte ausgeliefert. Weiterhin besteht die Möglichkeit, eine Tasche in den Farben blau und rot separat zu kaufen.

Farben[Bearbeiten]

Datei:Nintendo 2DS-Farben.png
Die europäischen Farbkombinationen

Der 2DS wird in folgenden Farbkombinationen veröffentlicht;

  • schwarz-blau
  • weiß-rot (nicht in Amerika)
  • schwarz-rot (nur in Amerika)
Die Nintendo-Konsolen in der Übersicht
Stationäre Konsolen Color TV-Game 6Color TV-Game 15Color TV-Game Racing 112Color TV-Game Block KuzushiComputer TV-GameNintendo Entertainment SystemSuper Nintendo Entertainment SystemNintendo 64GameCubeiQue PlayerNintendo WiiWii UWii mini
Handheld-Konsolen Game & WatchGame BoyVirtual BoyGame Boy PocketGame Boy LightGame Boy ColorGame Boy AdvanceGame Boy Advance SPPokémon MiniNintendo DSGame Boy MicroNintendo DS LiteNintendo DSiNintendo DSi XLNintendo 3DSNintendo 3DS XLNintendo 2DS