Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Nunchuk

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Nunchuk ist ein Zubehör für die Wii-Fernbedienung und ein zusätzliches Steuerelement für die Nintendo Wii. Er wird in den unteren Steckplatz der Fernbedienung gesteckt.

Steuerelemente[Bearbeiten]

An der Vorderseite des Nunchuk befindet sich ein Steuerknüppel, den man in einigen Spielen als Ersatz für das Steuerkreuz verwendet. An der Rückseite befinden sich zwei Button, der C-Knopf und der Z-Knopf.

Weitere Bilder[Bearbeiten]

Die Steuerungselemente bei Nintendo-Konsolen in der Übersicht
Controller Nintendo Entertainment System-ControllerSuper Nintendo Entertainment System-ControllerVirtual Boy-ControllerNintendo 64-ControllerGameCube-ControllerWii-FernbedienungNunchukWii U-Controller
Tastenbelegung A-KnopfB-KnopfX-KnopfY-KnopfC-KnöpfeL-TasteR-TasteC-KnopfZ-KnopfStart-KnopfSelect-KnopfMinus-KnopfPlus-KnopfAnalogstickSteuerkreuzSlide PadPower-KnopfHome-Knopf1-Knopf2-KnopfTouchscreen