Sorry, wir schließen!

Onox (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Onox (The Legend of Zelda)
140px
"General der Finsternis"
Spieleserie: The Legend of Zelda
Spezies: Drache (wahre Gestalt)
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: unbekannt
Augenfarbe: unbekannt
Größe: unbekannt
Verwandte: unbekannt
Vereinigungen: unbekannt

Onox ist ein Charakter aus dem Spiel Oracle of Seasons aus der Spieleserie The Legend of Zelda. Er übernimmt in diesem Spiel die Rolle des Antagonisten.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Datei:ZoosOnox1.png
Onox, General der Finsternis

Onox ist der General der Finsternis, der von Twinrova nach Holodrum entsandt wird, um die Flamme der Zerstörung zu entfachen. Dazu entführt er Din, Reinkarnation der Göttin und Orakel der Jahreszeiten, und lässt den Tempel der Jahreszeiten in das Reich Subrosia fallen.

Sein Gegenstück ist Veran, die in Oracle of Ages versucht, die Flamme der Qual zu entfachen.

Aussehen[Bearbeiten]

Von Onox' äußerer Erscheinung ist nicht viel bekannt. Bei allen Begegnungen mit ihm steckt er in einer gewaltigen Rüstung, und erst gegen Ende des Spieles verwandelt er sich in einen furchterregenden Drachen, der seine wahre Gestalt ist. Seine Rüstung trägt die Farben Gold und Silber, und auf der Brustplatte kann man das Symbol der Gerudo erkennen. In seinen Händen trägt Onox seine Waffe, einen gigantischen Morgenstern.


Auftreten[Bearbeiten]

Durch die Gefangennahme von Din, dem Orakel der Jahreszeiten, schafft es Onox, den Tempel der Jahreszeiten in dem Land Subrosia zu versenken. Dies stört den natürlichen Wechsel der Jahreszeiten, wodurch das Land und seine Bewohner sowie der Maku-Baum geschwächt werden. Link zieht daraufhin los, um die acht Essenzen der Jahreszeiten zu ergattern, um die Kraft des Maku-Baums wiederherzustellen.

Nachdem alle Essenzen von Link gesammelt wurden, reist er zum Schloss von Onox, um ihn zu einem Kampf herauszufordern. Trotz dessen Bemühungen gelingt es ihm nicht, Link zu besiegen. Vor seinem Entschwinden klagt er jedoch nicht über seinen Verlust, sondern über die Erfüllung seines Planes, das Land mit einer Welle der Zerstörung zu überfluten. Sein Vorhaben ist somit eine der drei Taten, die von Twinrova genutzt wird, um Ganon wiederauferstehen zu lassen.

Kampf[Bearbeiten]

Datei:ZoosOnox2.png
Onox in seiner wahren Form.

Nachdem man den Maku-Baum mit den Essenzen der Jahreszeiten gestärkt hat, kann man Onox' Schloss stürmen, in dessen letztem Raum der General der Finsternis wartet.

Phase 1[Bearbeiten]

In der ersten Phase attackiert Onox den Spieler mit einem Morgenstern, den er durch den Raum schleudert. Außerdem kann er durch einen Sprung die Decke einstürzen lassen. Er ist nur durch die Wirbelattacke zu besiegen.

Phase 2[Bearbeiten]

Nachdem er etwas Schaden eingesteckt hat, ruft er Din herbei und verwendet sie als menschlichen Schutzschild. Man muss sie mit dem Stab der Jahreszeiten zur Seite schleudern und dann Onox wie gehabt angreifen.

Phase 3[Bearbeiten]

Nachdem man Onox geschlagen hat, stürzt der Boden ein und lässt Link in einen tiefer liegenden Raum stürzen. Dort offenbart Onox seine wahre Gestalt und verwandelt sich in einen riesigen Drachen. Nun muss man seinen Angriffen ausweichen und darauf warten, dass er seine Klaue auf den Boden wirft und man auf den Handrücken aufspringen kann. Wenn er sie hochzieht, kann man mit einem Sprung und der anschließenden Nutzung des Schwertes den Kristall auf seiner Stirn attackieren und ihn entgültig besiegen.


Im Manga[Bearbeiten]

Datei:Informationslücke-Icon.png Dieser Abschnitt ist inhaltlich nicht vollständig und enthält möglicherweise Fehler oder Defizite. Hilf dem NintendoWiki, indem du diesen Artikel bearbeitest und inhaltlich füllst.
Datei:Onox Zelda Manga.png
Onox im Manga zu Oracle of Seasons


Charaktere in der The Legend of Zelda-Reihe
LinkZeldaGanondorfGanonZantoMidnaRoter LeuenkönigTingleTetraArilGroßmutterPiratenbandeEponaMaskenhändlerSchleimAgnethaSchattengardeNimbusgardeBulblinWesen der FinsternisAshleyGrogorMelodieValooSalvatoreVon GlaissIlyaNaviFeeTalonSkulltulaFledermäuseRattenDeku-BaumMarkoroPhardTeenaMoeLinebeckMidoSaliaMaroTaroColinVentiloShieneTurbinSpulKesselTenderRutoKönig ZoraAlbertSchatzgutachterSiwanSauzShiekOnox
Vorlage:Partner