Sorry, wir schließen!

Punch-Out!! Featuring Mr. Dream

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht auf ein Spiel das nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurde, jedoch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist. Daher gibt es auch zu diesem Spiel keine tiefergehenden Artikel.
Kein Titel
Entwickler
Entwickler Nintendo
Publisher
Publisher: Nintendo IRD
Daten
Genre Sportsimulation
Spielmodi 1-2
Plattform(en) Nintendo Entertainment System
Veröffentlichung
Amerika Amerika: August 1990
Europa Europa: 1990
Altersfreigaben
USK PEGI
Verkaufspreis
Standard Edition
Neues Spiel Anlegen

Punch-Out!! Featuring Mr. Dream ist ein Titel aus der Punch-Out!!-Serie für das Nintendo Entertainment System. Nachdem Nintendo für das Spiel Mike Tyson's Punch-Out!! eine Lizenz für die Verwendung des Namens Mike Tyson, der in der Realität ein Profiboxer in der Klasse des Schwergewichts ist, für einen Charakter erworben hat, brachte der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller in Nordamerika und Europa eine limitierte Sonderedition auf den Markt, die Mike Tyson als spielbaren Charakter durch den fiktionalen Mr. Dream ersetzt. Diese Änderung war notwendig, da die Lizenz für den Namen mit der Zeit zu Ende ging und somit ein anderer Charakter in das Spiel gebracht werden musste. Der Spielverlauf sowie das Gameplay bleibt im Vergleich zu Mike Tyson's Punch-Out!! allerdings unverändert.

Die Spiele der Punch-Out!!-Serie
Punch-Out!!Super Punch-Out!!Arm WrestlingMike Tyson's Punch-Out!!Punch-Out!! Featuring Mr. DreamPunch-Out!!Super Punch-Out!!Punch-Out!!Doc Louis's Punch-Out!!