Sorry, wir schließen!

Rhapsody: A Musical Adventure

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht auf ein Spiel das nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurde, jedoch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist. Daher gibt es auch zu diesem Spiel keine tiefergehenden Artikel.
Kein Titel
Datei:Rhapsody A Musical Adventure Verpackungsvorderseite.jpg
Entwickler
Entwickler Nippon Ichi
Publisher
Publisher: Atlus
Daten
Genre RPG
Spielmodi 1
Plattform(en) Nintendo DS
Veröffentlichung
Japan Japan: 06. Juni 2008
Amerika Amerika: 23. September 2008
Europa Europa: 27. März 2009
Altersfreigaben
USK PEGI
Verkaufspreis
Standard Edition
Neues Spiel Anlegen

Rhapsody: A Musical Adventure ist ein von Nippon Ichi entwickeltes und von Atlus veröffentlichtes Videospiel für den Nintendo DS. Der Titel erschien ursprünglich für die erste PlayStation, wurde aber von Nikkon Ichi neu aufgelegt. Dabei handelt es sich um ein taktisches Rollenspiel mit für das Genre extrem kurzen Kämpfen zwischendurch. Diese dauern in der Regel in etwa eine Minute, sind bei Kämpfen gegen Bosse aber deutlich länger.
Im Spielverlauf müssen des Weiteren einige Musikstücke gespielt werden, wie der Name des Titels verrät, wobei es insgesamt elf unterschiedliche Lieder gibt.

Durch den Einsatz der Musikstücke erlangte das Spiel einen Kultstatus, obwohl das Spiel mit relativ schlechten Rezeptionen, einem Durchschnitt von etwa 60 von 100%, bewertet wurde.