Sorry, wir schließen!

Scribblenauts

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


!! Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Team von sevengamer.de helfen, indem du ihn erweiterst. !!

Dieser Artikel bezieht auf ein Spiel das nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurde, jedoch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist. Daher gibt es auch zu diesem Spiel keine tiefergehenden Artikel.
Scribblenauts
Scribblenauts
Entwickler
Entwickler 5th Cell
Publisher
Publisher: Warner Bros. InteractiveKonami
Daten
Genre Puzzle-Adventure
Spielmodi 1
Plattform(en) Nintendo DS
Veröffentlichung
Japan Japan: 27.01.2011
Amerika Amerika: 15.09.2009
Europa Europa: 09.10.2009
Altersfreigaben
USK PEGI
6 12
Verkaufspreis
Standard Edition
Neues Spiel Anlegen

Scribblenauts ist ein Spiel für den Nintendo DS aus dem Hause 5th Cell. Es ist Teil der Scribblenauts-Serie.

Spielkonzept[Bearbeiten]

Datei:Scribblenauts Konzept.png
Protagonist Maxwell löst ein Rätsel.

Das 2009 erschienene Scribblenauts brachte ein frisches und innovatives Spielkonzept mit sich. Der Spieler muss den Protagonisten Maxwell durch verschiedene und voneinander abgegrenzte Level steuern. In diesen Level muss ein sogenannter Starite gefunden werden, ein Stern, der nur erreichbar ist, wenn eine bestimmte Herausforderung gemeistert wurde. Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich und sollen die Kreativität des Spielers wecken.
Das Besondere dabei ist, dass der Spieler mithilfe des magischen Notizbuches des Protagonisten jeden beliebigen Gegenstand erschaffen kann. So kann der Spieler den Starite mithilfe einer „Leiter“ von der Spitze eines Baumes holen, könnte aber auch eine „Axt“ erschaffen, um den Baum zu fällen und den Starite auf den Boden fallen zu lassen — natürlich würden auch ein „Aufzug“ oder eine „Granate“ die Funktionen der eben genannten Gegenstände übernehmen. Eine andere Möglichkeit wäre es, dem Protagonisten mit einem „Jetpack“ oder mit einem Paar „Schmetterlingsflügel“ zu helfen. Auf diese Art und Weise muss der Spieler alle Level lösen, um voranzuschreiten.