Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Scribblenauts Unlimited

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht auf ein Spiel das nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurde, jedoch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist. Daher gibt es auch zu diesem Spiel keine tiefergehenden Artikel.
Scribblenauts Unlimited
Scribblenauts Unlimited
Entwickler
Entwickler 5th Cell
Publisher
Publisher: Warner Bros. InteractiveNintendo
Daten
Genre Puzzle-Adventure
Spielmodi 1
Plattform(en) Nintendo 3DSWii U
Veröffentlichung
Amerika Amerika: 13.11.2012
Europa Europa: 06.12.2013
Altersfreigaben
USK PEGI
0
Verkaufspreis
Standard Edition
Neues Spiel Anlegen

Scribblenauts Unlimited ist ein Spiel für Nintendo 3DS und Wii U aus dem Hause 5th Cell. Es ist Teil der Scribblenauts-Serie und erschien im Jahr 2012, in Europa jedoch erst Ende 2013.

Spielkonzept[Bearbeiten]

Datei:Scribblenauts Unlimited Konzept.png
Protagonist Maxwell in einer typischen Scribblenauts-Umgebung.

Das Spielkonzept der Vorgänger wurde überarbeitet. Der Spieler steuert den Protagonisten Maxwell durch verschiedene Gebiete, in denen sowohl kleinere Aufgaben zu bewältigen als auch abgegrenzte Rätsel-Herausforderungen zu lösen sind. Als Belohnung erhält der Spieler Starite-Splitter oder vollwertige Starites, mit denen zusätzliche Gebiete freigeschalten werden.
Die Rätsel werden gelöst, indem der Spieler mithilfe des magischen Notizbuches des Protagonisten ein beliebiges Objekt erschafft. Das magische Notizbuch erlaubt es, Lebewesen oder Gegenstände zu erschaffen und Objekten durch das Hinzufügen von Adjektiven zu charakterisieren (etwa „hübsch“, um den Mann mit der Papiertüte auf dem Kopf glücklich zu machen, oder „Medusa“, um eine Geliebte für den Gorgonen zu erschaffen; siehe Screenshot).
In der Version für Wii U existiert der Objekt-Editor, ein Werkzeug, das Objekte noch detaillierter bearbeiten kann. Durch diesen Editor ist es dem Spieler möglich, einzelne Bereiche des Objektes zu verändern und dem Objekt viele unterschiedliche Charakteristika zuzuschreiben. Außerdem können auf Wii U bis zu drei weitere Spieler mit Wii-Fernbedienungen einsteigen. In der Version für Nintendo 3DS können Spieler ihre Lösungen über StreetPass tauschen. Beide Versionen beinhalten Nintendo-exklusive Charaktere wie Mario oder Link sowie weitere Personen und Gegenstände.

Handlung[Bearbeiten]

Scribblenauts Unlimited ist das erste Spiel der Serie, das eine gewisse Handlung besitzt. Im Intro wird die Geschichte von einem Pärchen erzählt, das nichts lieber tut, als Abenteuern hinterher zu jagen. Doch wo auch immer das Ziel des Mannes lag, die Frau war bereits dort, weil sie ihre Herausforderungen schneller gelöst hatte. Einmal, als sie vor ihrem Mann bei einem Schatz angekommen war, entpuppt sich der Schatz als Ehering. Das Pärchen gründete eine Familie. Zu ihren Kindern zählt auch Maxwell, der Protagonist der Serie. Als er und seine Schwester Lily ihr eigenes Abenteuer bestreiten sollen, wird Lily von einem bösen Magier verflucht. Maxwells Aufgabe ist es nun, den Fluch durch das Sammeln von Starites zu brechen. Am Ende wird klar, dass Maxwells Abenteuer nur eine Prüfung seines Vaters war.

Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]