Sorry, wir schließen!

Toad (Spezies)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Toads sind kleine, pilzähnelnde Wesen, die in einigen Mario-Spielen auftauchen. Sie tauchen aber nie als Gegner auf, da sie von Grund auf eine friedliche Art sind. Als Verbündete Marios sind sie trotzdem kampfbereit. Toads sind heimisch im Pilzkönigreich und haben ein gutes Verhältnis zu Prinzessin Peach.

Aussehen[Bearbeiten]

Toads tragen alle braune Schuhe und besitzen alle eine große Pilzkappe. Diese ist von Toad zu Toad unterschiedlich, einige tragen aber die gleiche. Des Weiteren tragen sie auch eine immer andersfarbige Weste.

Bekannte Charaktere, die dieser Spezies angehören[Bearbeiten]

Toad[Bearbeiten]

Toad ist der wohl bekannteste Charakter dieser Spezies. Er tauchte das erste Mal in Super Mario Bros. auf. Die Farbe seiner Pilzkappe ist weiß, die Punkte sind rot.

Toadette[Bearbeiten]

Toadette ist ein weiblicher Toad. Sie tauchte das erste Mal in Mario Kart: Double Dash!! auf. Die Farbe ihrer Pilzkappe ist rosa, die Punkte sind weiß. Als eventuelles Kleidungsstück trägt sie ein rosa Kleid und besitzt des Weiteren auch Zöpfe.

Toadsworth[Bearbeiten]

Toadsworth ist der Diener von Prinzessin Peach und kümmerte sich bereits um sie, als diese noch ein Baby war. Er tauchte das erste Mal in Super Mario Sunshine auf. Die Farbe seiner Pilzkappe ist beige, die Punkte sind braun. Er trägt eine Brille, einen Schnurrbart, eine lila Weste und besitzt einen Stützstock.

Auftritte[Bearbeiten]

Sie haben Auftritte in der Mario Kart-, Paper Mario- und der Super Mario-Reihe.


Spezies in der Super Mario-Reihe
ToadPalmaParadisoKoopaYoshiGeistShy GuyHonigbienePinguinLuma
Vorlage:Partner