Sorry, wir schließen!

Toad (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Toad (Super Mario)
140px
Spieleserie: Mario
Spezies: Toad
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: nicht vorhanden
Augenfarbe: schwarz
Größe: Unbekannt
Verwandte: N/A
Vereinigungen: N/A
Toad ist ein Charakter aus der Mario-Reihe. Das erste Mal tauchte er in Super Mario Bros. auf.

Er ist Diener und Berater von Prinzessin Peach aber auch ein Vertrauter und guter Freund für sie. Er gehört zur Spezies Toad, diese unterscheiden sich dadurch, das sie alle andersfarbige Pilzkappen haben.

Aussehen[Bearbeiten]

Toad hat Ähnlichkeit mit einem Pilz. Seine Pilzkappe ist weiß mit vier roten Punkten. Dazu trägt er eine kurze, blaue Jacke mit einem gelben Rand. Toad trägt außerdem noch eine weiße Hose und braune Schuhe.

Kampfweise[Bearbeiten]

Toad kämpft nur selten, da er eine eher friedliche Person ist. in z.B. New Super Mario Bros. Wii hat er, falls er im Mehrspielermodus ausgewählt wird, die gleichen Fähigkeiten wie Mario und Luigi.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das weibliche Gegenstück zu Toad ist Toadette.

Weitere Artworks[Bearbeiten]



Charaktere in der Super Mario-Reihe
MarioLuigiPrinzessin PeachBowserBowser Jr.WarioToadPrinzessin DaisyBirdoYoshiWaluigiToadsworthToadetteKoopa TrupplerGumbaMikro-GumbaKnochentrockenKugelwilliVerfolgungs-WilliKettenhundMonty MaulwurfPiranha-PflanzeKnochen-BowserDr. MarioHammer-BruderBumerang-BruderFeuer-BruderSumo-BruderEis-BruderBaby BowserBaby DaisyBaby LuigiBaby MarioBaby PeachBaby WarioBaby YoshiProf. I. Gidd.Bob-ombKönig Bob-OmbHonigbienenköniginRosalinaBaby-LumaLumaBuu HuuKönig Buu HuuLakituTrippeltrapWigglerBlooperKamekR.O.B.Mini-MarioDreckweg 08/17Mario MorganaFuzzyStachiCheep-CheepBoom BoomLouisKahlrossFeisthörnchen

Vorlage:Partner