Sorry, wir schließen!

Vorlage:Hauptseite/Hauptteil

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Der RSS-Feed von https://sevengamer.de/tag/nintendo/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired


Charakter des Moments


Waluigi (Mario Tennis 64).png

Waluigi ist ein Charakter aus der Mario-Reihe und ist als der Rivale von Luigi bekannt. Er ist sowohl ein Egoist als auch ein schlechter Verlierer. Außerdem hat er in der Vergangenheit viel mit Marios Rivalen Wario zusammen gearbeitet.

Das umgedrehte L auf seiner Mütze und auf seinen Handschuhen soll die Rivalität mit Luigi untermauern. Waluigi taucht als spielbarer Charakter in Mario Kart Wii auf. Sein Signatur-Fahrzeug ist dabei das Bike (siehe Bild).


Zitat des Moments


Ich bin ein fröhliches, kleines Rentier."


Bild des Moments


Pokémon Film 12 Artwork.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist das offizielle Nintendo-Artwork zum 12. Pokémon-Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Es zeigt den Hauptcharakter Ash Ketchum, seinen Partner Pikachu und andere, im Film auftretende, Pokémon.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Animal Crossing: New Leaf erscheint am 14. Juni 2013 im europäischen Handel und ist der Nachfolger des erfolgreichen Animal Crossing: Let's go to the City. Wie auch schon in den vorherigen Editionen wird auch diese Edition auf einem neuen Handheld spielbar sein, dem Nintendo 3DS. Das Spiel bietet, wie auch die Vorgänger, Spielspaß mit komplett neuen Features. So ist man nun Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin einer Stadt und übernimmt die Verwaltung. Der Spieler kann beispielsweise die Öffnungszeiten der Läden selbst bestimmten und festlegen, ob die Stadt eine eher gemütliche oder eine wilde wird. Wie auch schon in Animal Crossing: Let's go to the City gibt es eine Innenstadt, die im Norden durch einen Weg erreichbar ist. Dort finden sich mehr Läden als je zuvor, welche man ausgiebig erkunden kann. Selbstverständlich ist auch Tom Nook mit von der Partie. Des Weiteren wurde eine brandneue Urlaubsinsel eingeführt; Spaß im Meer erleben, seltene Fische und Insekten fangen und Wettbewerbe mit den Freunden über die Wi-Fi Connection bestreiten — das alles und vieles mehr ist in New Leaf möglich!


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.