Sorry, wir schließen!

Vorlage:Hauptseite/Hauptteil

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!
Sorry, wir schließen.


Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Wie heute auf Twitter angekündigt, findet am 26. Februar 2021 ein Pokémon Presents statt. Pokémon feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum. Fans der beliebten Serie rund um Pikachu und seinen Freun…
Der farbenfrohe Shooter Splatoon bekommt einen dritten Teil. Nintendo zeigt während der Direct-Ausstrahlung einen ersten Trailer. Die Nintendo Direct endete am Mittwoch mit einem überraschenden H…
Willkommen in Knockout City! Hier erwarten euch epische Dodgeball-Schlachten, in denen es ordentlich auf die Mütze gibt. Wer kennt es nicht? Dodgeball, oder auch Völkerball genannt, war früher w…


Charakter des Moments


Königin Hilda (The Legend of Zelda A Link Between Worlds).png

Königin Hilda ist ein Charakter der Spieleserie The Legend of Zelda und erscheint erstmals in The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Sie regiert das Königreich Lorule.
Von der Auferstehung Ganons erhofft sie sich, ihr verfallenes Königreich wiederaufzubauen und so das komplette Triforce zu besitzen.


Zitat des Moments


Ich wünschte, es hätte zu meiner Zeit eine Grissomakademie für Turianer gegeben; ich wollte schon immer wissen wie man malt. Heute bespritze ich Wände mit Reaperblut — das ist zwar nicht dasselbe, aber auch davon kann man leben.
Garrus Vakarian in Mass Effect 3


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Nintendo-Artwork und zeigt die Entwicklung des Hauptcharakters Link in allen The Legend of Zelda-Spielen der letzten 25 Jahren. Es wurde zu eben diesem Jubiläum im Jahr 2012 veröffentlicht. Über eine kurze Zeit war es als Poster im Club Nintendo erhältlich.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht


Animal Crossing ist eine Spieleserie aus dem Hause Nintendo und wurde erstmals 2001 ausschließlich in Japan vermarktet. Damals trug das Spiel noch den Namen Animal Forest. Wenig später erschien aufgrund des großen Erfolges auch in Amerika und der EU das Spiel Animal Crossing auf der Nintendo GameCube.

In Animal Crossing geht es darum, als Spieler ein möglichst schönes Leben in einem Dorf aufzubauen. In diesem Dorf leben Nachbarn, welche als NPCs die Form von Tieren haben. Dort besitzt man ein eigenes Haus und kann es nach eigenem Wunsch einrichten. Außerdem kann man die Nachbarn besuchen, sich Briefe schicken, Blumen pflanzen, angeln, Insekten fangen und vieles mehr. Es handelt sich um eine Simulation mit Echtzeit, das heißt, dass die Zeit des Spiels der unserer entspricht. So gehen die Nachbarn spät Abends schlafen und die Geschäfte schließen. Außerdem finden ab und an Feuerwerke statt und es sind teilweise andere Tierarten fangbar als tagsüber.


Wusstest du schon?


Mitteilung des Leiters


9. Juli 2019
Leider müssen wir euch an dieser Stelle Mitteilen dass das Nintendo Wiki demnächst geschlossen wird.

Wir bemühen uns diverse Artikel auf unseren Blog, sevengamer.de, zu übernehmen.

Wir hoffen, das wir euch auf unseren Blog wiedersehen, euer SEVENGAMER-Team.