Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Vorlage:Hauptseite/Hauptteil

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Nachdem 2018 nun der Vergangenheit angehört, ist es Zeit für eine sehr interessante Rangliste. Nintendo hat die meistgespielten Titeln des letzten Jahres zusammengefasst. Die folgende Rangliste b…
Mit Pokémon Let’s Go! Pikachu sowie Pokémon Let’s Go! Evoli wagen sich die Macher hinter Pokémon nun weg vom Nintendos 3DS-System und hin auf die Nintendo Switch. Doch ob das wirklich gut gi…
Nintendo hat kürzlich wieder die Top 15 Downloads für Dezember aus dem Nintendo eShop enthüllt. Während noch im letzten Monat beide Pokémon Let’s Go-Editionen auf Platz 1 und 2 rangi…


Charakter des Moments


Melinda (Animal Crossing New Leaf).png

Melinda ist ein Charakter der Spieleserie Animal Crossing und erscheint erstmals im neuesten Teil Animal Crossing: New Leaf. In diesem Spiel übernimmt sie die Funktion der Gehilfin des Bürgermeisters, der niemand geringeres als der Spieler selbst ist. Durch ihr fröhliches und unbeschwertes Verhalten wurde sie schnell zu einem beliebten Charakter und dem Aushängeschild für New Leaf.
Wie alle anderen Charaktere der Spieleserie wurde auch Melinda als bestimmtes Tier entworfen; sie repräsentiert einen kurzhaarigen Hund der Rasse Shih Tzu mit gelbem Fell.


Zitat des Moments


Ganondorf, Großmeister des Bösen! Ich habe keine Ahnung, wo sein Schwachpunkt liegt…
Navi


Bild des Moments


Das aktuelle vorgestellte Bild zeigt eine Grafik des Fit Meters, eines Aktivitätsmessers, der in Kombination mit Wii Fit U oder auch ohne zusätzliche Software verwendet werden kann. Das Gerät misst nicht nur Schritte, sondern auch Aktivitätsphasen sowie Höhenunterschiede, und es berechnet zudem verbrannte Kalorien.
Wii Fit U, der Nachfolger des erfolgreichen Wii Fit, beinhaltet erneut viele sportliche und unterhaltende Übungen, die zu Muskelaufbau oder Gewichtsabnahme beitragen können. Personen, die bereits im Besitz eines Balance Boards und Wii Fit oder Wii Fit Plus sind, können per Softwaredownload auf Wii U das neue Wii Fit U einen Monat lang kostenlos testen.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht


Super Mario 3D World ist das neueste „Jump ’n’ Run“-Spiel der Spieleserie Super Mario. Es erschien Ende 2013 für die Wii U und orientiert sich sowohl spieltechnisch als auch optisch am Vorgänger Super Mario 3D Land, das seit 2011 für den Nintendo 3DS und Nintendo 2DS erhältlich ist. In diesem Spiel steuert man einen der vier Charaktere (Mario, Luigi, Peach, Toad) durch dreidimensionale Level, in denen Abschnitte gemeistert, Gegner besiegt oder Rätsel gelöst werden müssen.
Das Spiel beeindruckte viele Kritiker und erhielt durchaus positive Wertungen. Vor allem der Umfang des Spiels macht 3D World zu einem anspruchsvollen Erlebnis, das vor allem gegen Ende einen hohen Schwierigkeitsgrad besitzt, während frühe Level auch für unerfahrene Spieler geeignet sind. Neben der Unterstützung der Miiverse-Stempel hält das Spiel eine weitere Überraschung parat.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 17 Jahre, 1 Monat und 12 Tage Jahre existiert?
  • dass man sich nach dem Kauf des Nintendo 3DS XL, in einem bestimmten Zeitraum, ein Spiel gratis Downloaden konnte?
  • dass Din, Nayru und Farore die Region Hyrule erschufen?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen