Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Animal Crossing: Wild World

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht auf ein Spiel das nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurde, jedoch auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist. Daher gibt es auch zu diesem Spiel keine tiefergehenden Artikel.
Animal Crossing: Wild World
Animal Crossing: Wild World
Entwickler
Entwickler Nintendo
Publisher
Publisher: Nintendo
Daten
Genre Simulation
Spielmodi 1-4
Plattform(en) Nintendo DS
Veröffentlichung
Japan Japan: 23.11.2005
Amerika Amerika: 05.12.2005
Europa Europa: 31.03.2006
Altersfreigaben
USK PEGI
Verkaufspreis
Standard Edition
Neues Spiel Anlegen

Animal Crossing: Wild World ist ein von Nintendo entwickeltes und veröffentlichtes Simulations-Spiel. Es gehört zur Animal Crossing-Reihe und erschien in Deutschland am 31. März 2006 exklusiv für den Nintendo DS.

Gameplay[Bearbeiten]

Das Spielprinzip von Wild World ist gleich mit dem von älteren Spielen der Reihe: Der Spieler, ein Mensch, zieht zu Beginn in ein von Tieren bewohntes Dorf. Dann muss er sein gekauftes Haus abbezahlen, schließt Freundschaften mit den Bewohnern und verdient Geld durch Aufgaben und Nebenjobs im Dorf. Durch das Abbezahlen des Hauses kann der Spieler nach und nach sein Haus ausbauen und es damit größer werden lassen und Dekorationen und Möbel reinstellen. Da das Spiel in Echtzeit abläuft, gibt es auch Feiertage und Feste, wie z.B. den 1. April, Weihnachten oder Ostern.

Tätigkeiten[Bearbeiten]

Der Spieler kann vieles im Dorf tun:

  • Insekten fangen
  • Angeln
  • Haus einrichten
  • Obst sammeln
  • Briefe schreiben
  • Geld verdienen

Fische[Bearbeiten]

In Animal Crossing: Wild World befinden sich im Meer, im Fluss und im See viele Fischarten die man angeln kann. Einige tauchen nur in einem bestimmten Gebiet, andere nur zur einer bestimmten Jahreszeit auf.

Insekten[Bearbeiten]

Aber auch Insekten finden sich hier. Diese befinden sich ebenfalls in bestimmten Gebieten (Gräser, Blumen, Bäume, auf Dorfbewohnern, Rüben, im Schnee, Palmen, unter der Erde, an Lichtern, auf Steinen und auf Wasser). Insekten können aber nicht nur zur einer bestimmten Jahrezeit auftauchen, sondern auch nur zur einer bestimmten Tageszeit.

Credits[Bearbeiten]

Siehe hier.

Die Animal Crossing-Spiele in der Übersicht
Animal ForestAnimal CrossingAnimal Crossing: Wild WorldAnimal Crossing: Let's go to the CityAnimal Crossing: New Leaf