Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Club Nintendo

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Club Nintendo ist eine Treueprogramm auf der offiziellen Website von Nintendo. Dort ist es möglich Nintendo-Produkte zu registrieren, um dafür Sterne zu sammeln, wofür man sich dann im Sterne-Katalog Produkte bestellen kann.

Es kann sowohl Hardware als auch Software registriert werden, die von Nintendo veröffentlicht bzw. entwickelt wurde. Spiele, die für den Nintendo 3DS erschienen sind, können alle registriert werden, auch wenn sie von anderen Firmen entwickelt und veöffentlicht wurden. Eine Mitgliedschaft ist unter 16 Jahren nur mit einer Bestätigung eines Erziehungsberechtigten möglich.
Um ein Produkt registrieren zu können, muss ein gültiger PIN-Code vorhanden sein. Dieser befindet sich auf einer Karte, der dem System bzw. dem Spiel beiliegt. Der Code muss zuerst freigerubbelt werden. Anschließend muss auf nintendo.de gegangen wurden. Ist man noch nicht im Club Nintendo registriert, muss dies getan werden, ehe eine Registrierung möglich ist. Ansonsten geht man auf den Bereich "Club Nintendo" und dann auf "Produkt registrieren". Hier soll zuerst der PIN-Code eingegeben werden, danach muss eine Umfrage ausgefüllt werden. Ein PIN-Code ist dreieinhalb Jahre nach Erscheinungstermin gültig.