Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Hauptseite

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Umbauarbeiten im Nintendo Wiki


Ziel der Umbauarbeiten ist die gezielte Neuausrichtung des Wikis primär auf das Unternehmen Nintendo. Um so ein großes Wiki schnell auf eine neue Struktur zu bringen, gibt es viel zu Beachten und zu tun. Damit dies Struktiert von Statten geht, findet Ihr alle Informationen zu den Umbauarbeiten sowie informationen zur Mithilfe auf der folgenden Projektseite:

Neustrukturierung des Nintendo Wikis


Aktuelles aus dem Nintendo-Universum


Mit Splatoon lässt Nintendo einen familienfreundlichen Third-Person-Shooter auf die Wii U los und zeigt damit, dass das Genre durchaus noch für Überraschungen gut ist. Doch ob die Farbschlacht a…
Neue Woche, neues Glück, so heißt es auch wieder bei den Nintendo Downloads der Woche. In der 8. Kalenderwoche erwarten uns wieder so eininge Angebote. Neben dem Klassiker „Harvest Moon…
Nicht nur eine Konsole selbst sorgt für ein ausgereiftes Spielerlebnis, sondern auch die Spiele selbst. Obwohl die Switch nicht gerade mit einigen Hundert Titeln an den Start gehen wird, hat die K…


Charakter des Moments


Evoli.png

Evoli ist ein Pokémon aus der gleichnamigen Spieleserie. Es existiert seit der ersten Spielegeneration und ist das einzige Pokémon, das acht nachfolgende Entwicklungsstufen besitzt, die durch verschiedene Aktionen erreicht werden können. Dazu zählen der Einsatz von Evolutionssteinen, das Erreichen von bestimmten Freundschaftsstufen am Tag oder in der Nacht, sowie ein Level-Aufstieg an bestimmten Orten. Evoli besitzt Merkmale von Hund, Katze und Wüstenfuchs, die in der japanischen Mythologie ihre Gestalt verändern können


Zitat des Moments


This shadowy Triforce suggests the existence of another Triforce in a different world from where Link lives.


Bild des Moments


Legend of Zelda 25th Anniversary Poster 1.jpg

Das aktuelle vorgestellte Bild ist ein offizielles Nintendo-Artwork und zeigt die Entwicklung des Hauptcharakters Link in allen The Legend of Zelda-Spielen der letzten 25 Jahren. Es wurde zu eben diesem Jubiläum im Jahr 2012 veröffentlicht. Über eine kurze Zeit war es als Poster im Club Nintendo erhältlich.

Vorwort


Das Nintendo Wiki ist eine freie Enzyklopädie zum Thema Nintendo, welche sich besonders mit den Spielen und Konsolen dieses Unternehmens beschäftigt und alle möglichen Informationen zu den Themen um Nintendo sammeln will. Artikel können von allen Benutzern bearbeitet werden. Das Nintendo Wiki sucht natürlich ständig neue Benutzer, die helfen, das Wiki zu erweitern und bekannter zu machen. Hilf also auch mit und Registriere dich zunächst bei SEVENGAMER.DE oder melde dich gleich im Nintendo Wiki an!


Spoilerwarnung


SpoilerWikipedia icon.png sind Informationen, die den Spaß an Videospielen oder anderen Medien senken können. Achtung — die Artikel des Nintendo-Wikis können Spoiler beinhalten, welche je nach Abschnittsüberschrift (etwa „Handlung“ oder „Charaktere“) unterschiedliche Informationen aufweisen. Jene Abschnitte, die gezielt Erklärungen über das Vorankommen in Spielen wie etwa Lösungen von Rätseln beinhalten, sind zudem mit einer Warnung gekennzeichnet.


Im Rampenlicht

Das Jahr des Luigi (engl.: Year of Luigi) ist ein Begriff, den Nintendo für das Jahr 2013 nutzt. Aufgrund des 30-jährigen Jubiläums des erstmaligen Auftrittes von Luigi, dem jüngeren Bruder des bekannten Spielcharakters Mario, entschied sich Nintendo, 2013 zum Jahr des Luigi zu erklären. Um dem Namen gerecht zu werden, wurden sogleich neue Spiele angekündigt, und über das Jahr 2013 verteilen sich nun mehrere Termine für neue Spiele, in denen Luigi ordentlich mitmischt.
Luigi’s Mansion 2 erschien Ende März als Nachfolger des von Kritikern gelobten Spiels Luigi’s Mansion, in dem Luigi mit einem modifizierten Staubsauger gegen König Buu Huu und andere Geister vorgehen muss. Ende Juni erschien ein Zusatzpaket zu New Super Mario Bros. U für Wii U, das New Super Luigi U genannt wird, und in welchem Luigi seinen Bruder Mario als Hauptcharakter ablöst. Ein weiteres Highlight erscheint Mitte Juli; nämlich der vierte Teil der Reihe Mario & Luigi, genannt Mario & Luigi: Dream Team Bros.. Hier kann der Spieler in Luigis Unterbewusstsein eintauchen und sehen, was in seinen absurden und irrwitzigen Träumen geschieht.


Wusstest du schon?

  • dass die Animal Crossing-Reihe nun schon seit 15 Jahre, 2 Monate und 17 Tage Jahre existiert?
  • dass man sich nach dem Kauf des Nintendo 3DS XL, in einem bestimmten Zeitraum, ein Spiel gratis Downloaden konnte?
  • dass der Game Boy Color, wie der Name schon sagt, 56 Farben gleichzeitig zeigen konnte?
  • dass alle Koopalinge (bis auf Bowser Jr. und Bowser) mit drei Sprüngen auf den Kopf zu besiegen sind?


Mitteilung des Leiters


5. November
Mit Zelda, dem nun ehemaligen Leiter von Nintendo-Wiki.de, legten wir das Fundament für den Erhalt und die Weiterführung dieses wunderbaren und Wissens getränktem Wiki. Mit der Integration in SEVENGAMER.DE konnten wir das Wiki nun am Leben erhalten. Ein Wiki ist jedoch nur dann lebendig, wenn auch Du, lieber Besucher deinen Beitrag dazu leistest. Ein Wiki ist kein Projekt einer Redaktion, sondern der einer Gemeinschaft mit den gleichen Vorlieben. Mit eurer Hilfe wird das Wiki auch weiterhin wachsen können und eine gute und solide Zukunft haben. Das zumindest wünschen wir uns, das Team von SEVENGAMER.DE.


Pikachu Artwork.png
Link Wind Waker.png

Neue Artikel erstellen