Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Umbauarbeiten im NintendoWiki

Mario Kart (Spielereihe)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
22px Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: An Mario & Luigi (Spielereihe) anpassen und auf den neusten Stand bringen.
Mario Kart
350px
Mutterserie Super Mario
Anzahl der Spiele 7

Mario Kart ist eine Ableger-Reihe der Spieleserie Super Mario.

Mittlerweile existieren sieben Spiele dieser Reihe, in der verschiedene Charaktere des Mario-Universums gegeneinander in einem Kart-Rennen antreten.

Werdegang[Bearbeiten]

Super Mario Kart (Super Nintendo)[Bearbeiten]

Zum Hauptartikel: Super Mario Kart

Der erste Teil der Serie, für bis zu zwei Spieler, hauptsächlich aus Rennen gegen 7 Gegner.

Mario Kart 64 (Nintendo 64)[Bearbeiten]

Zum Hauptartikel: Mario Kart 64

Dasselbe Spielprinzip in echter 3D-Grafik, mit neuen Grafiken. Erstmals kann man mit bis zu vier Spielern spielen.

Mario Kart Super Circuit (Game Boy Advance)[Bearbeiten]

Zum Hauptartikel: Mario Kart Super Circuit

Das Mario Kart-Spiel für den allerersten Handheld. Es bietet die Möglichkeit, über Link-Kabel zu viert zu fahren.

Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo GameCube)[Bearbeiten]

Zum Hauptartikel: Mario Kart: Double Dash!!

Erstmals wurden die Rennwagen mit zwei Spielern besetzt, einem Fahrer und einem Schützen für die Items die man unterwegs, während dem Rennen einsammelt. Das war aber bisher nur in der GameCube-Version so.

Mario Kart DS (Nintendo DS)[Bearbeiten]

Zum Hauptartikel: Mario Kart DS

In Mario Kart DS kann man zwischen zwölf anstatt den üblichen acht Fahrer auswählen. Davon müssen vier zunächst freigespielt werden. Die 8 Fahrer haben Anfangs jeweils drei "Karts", die jeweils besser/schlechter auf einigen Gebieten sind, später kann man dann noch weitere freischalten.
Ausserdem kann man erstmals gegen andere Spieler über die Nintendo Wi-Fi Connection spielen. Es ist auch überhaupt das erste Spiel, das über Nintendo Wi-Fi Connection spielbar ist.

Mario Kart Wii (Nintendo Wii)[Bearbeiten]

Zum Hauptartikel: Mario Kart Wii

Das Wii-Spiel verfügt, wie zuvor auch Mario Kart DS, über einen Online-Mehrspieler-Modus bzw. Nintendo Wi-Fi Connection. Man spielt es mit dem Wii Wheel.
Hier gibt es erstmals neben den Karts auch Bikes.

Mario Kart 7 (Nintendo 3DS)[Bearbeiten]

Mario Kart 8 (Wii U)[Bearbeiten]