Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Okarina der Zeit (The Legend of Zelda)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Okarina der Zeit (The Legend of Zelda)
140px
"Ermöglicht das Spielen von Musikstücken"
Spieleserie: The Legend of Zelda
Erstes Auftreten: The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Letztes Auftreten: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Beschreibung: Ermöglicht das Spielen von Musikstücken
Effekt: Musikstücke werden gespielt

Die Okarina der Zeit ist ein Musikinstrument aus der Spieleserie The Legend of Zelda und tauchte dort bisher in drei Spielen (The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Majora's Mask und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D) auf, wobei sie in Super Smash Bros. Melee einen Gastauftritt als Trophäe hat. Ähnlich wie bei der Feen-Okarina kann man mit ihr Musikstücke spielen, die in den Spielen oftmals einige Auswirkungen auf die Umgebung oder das Spielgeschehen haben.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D[Bearbeiten]

Zu Beginn des Spiels besitzt der Hauptcharakter Link nur die Feen-Okarina, die er von seiner besten Freundin Salia als Abschiedsgeschenk zum Verlassen des Kokiri-Waldes erhalten hat. Nachdem er aber Prinzessin Zelda aufgesucht hat, die drei heiligen Steine gefunden und an sich genommen hat und sich anschließend auf den Weg zurück zu Zelda in das Schloss von Hyrule aufmachen will, sieht er dort, dass die Stadt während seiner Abwesenheit schon halb verwüstet wurde. Der Bösewicht Ganondorf griff Hyrule mit seinem Volk der Gerudo an und wollte die drei heiligen Steine sowie die Okarina der Zeit an sich nehmen. Diese ist nämlich ein von der Königsfamilie von Hyrule gehütetes Artefakt und im Besitz von Prinzessin Zelda, da man mit ihr das Zeitportal in der Zitadelle der Zeit öffnen kann, um so an das Triforce zu gelangen. Beim Betreten des Stadttores sieht Link, wie Zelda und ihre Amme Impa vor Ganondorf auf einem Pferd fliehen, wobei Zelda die Okarina der Zeit in den Stadtgraben wirft. Dieses nimmt Link an sich und öffnet damit das Zeitportal, allerdings verfolgte Ganondorf ihn, weshalb auch er Zutritt bekam. Im Prinzip weist die Okarina der Zeit gegenüber der Feen-Okarina keine Unterschiede vor, lediglich das Zeitportal lässt sich nur mit ihr öffnen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask[Bearbeiten]

Die Okarina der Zeit ist in diesem Spiel eines der wichtigsten Items zum Vorankommen. Link lernt im Spielverlauf viele Lieder, die meisten allerdings vor jedem Dungeon. Nur mit dem Spielen von Musikstücken auf der Okarina der Zeit kann Link durch spezielle Passagen kommen. Außerdem kann Link die Zeit verlangsamen bzw. zurückdrehen.

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Melee ist die Okarina der Zeit eine Trophäe. Sie wird durch Zufall verliehen.

Die wichtigsten Items aus der The Legend of Zelda-Reihe
Master-SchwertBombentascheDeku-NüsseSchleuderDeku-StabFlascheBogenBumerangTaktstock des WindesFeen-OkarinaKraftarmbänderStahlstiefelGleitstiefelWundererbseKrabbelmineStahlhammerAuge der WahrheitFanghakenEnterhakenBombeBombentascheKokiri-SchwertBiggoron-SchwertDeku-SchildHylia-SchildSpiegelschildKokiri-KleidungGoronen-RüstungZora-RüstungOkarina der ZeitStein des WissensGoldene SkultullaGroßer KöcherSilberhandschuheSilberne SchuppeGoldene Schuppe‎Kokiri-SmaragdGoronen-OpalZora-Saphir
Okarina der Zeit (The Legend of Zelda) in Partner-Wikis finden: