Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Projekt:Neustrukturierung

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Nintendo-Wiki hat mittlerweile einige Führungsperioden hinter sich. Dadurch wurden zwar viele gute und interessante Ideen eingebracht, aber nicht 100%tig durchgezogen durch alle Artikel. Das Nintendo Wiki war jeher ein Wikiprojekt das für Qualität und Informationen stand und das soll in Zukunft auch so bleiben.

Ziel[Bearbeiten]

Dieses Projekt soll den Weg des Nintendo Wikis für die Zukunft festigen und Besuchern eine klare und verständliche Artikelstruktur bieten. Zudem soll das Wiki zu dem Werden, was es auch eigentlich sein sollte: ein Wiki zu Nintendo.

Um dieses Ziel zu erreichen müssen viele Artikel gesichtet werden und gegebenenfalls aus dem Wiki entfernt werden. Dieses Wiki wird in Zukunft Artikel zu Spielen enthalten die von Nintendo selbst oder einem Tochterunternehmen stammen, sowie weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten selbst.

Notwendige Arbeiten[Bearbeiten]

  1. Tiefergehende Artikel (Charakter Artikel etc.) zu Spielen die nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurden, werden entfernt.
  2. Artikel zu Spielen die nicht von Nintendo oder einem Tochterunternehmen entwickelt wurden, werden entsprechend gekennzeichnet und Gedulded.
  3. Die Optik verschiedener Vorlagen, wird an die Farben des Logo's des Wikis angepasst.
  4. Übersichtsartikel (Spieleserien, Begriffsklärungseiten) werden auf Notwendige Relevanz geprüft und gegebenenfalls Gelöscht.
  5. Artikel mit dem Schemata "Nintendo (Unternehmen)", werden auf Revelanz des Artikelnamens geprüft und bei Bedarf in den korrekten Namensraum verschoben.
  6. Upload von notwendigen Grafiken