Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen? Natürlich darfst du auch gerne Anonym deine Bearbeitungen in diesem Wiki vornehmen.

Umbauarbeiten im NintendoWiki
Derzeit wird der Aufbau des NintendoWikis komplett umstrukturiert. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Traumbert (Super Mario)

Aus NintendoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
60px Traumbert
ユメッブ Yumebbu Dreambert
140px
Spieleserie: Mario
Spezies: Kisso
Geschlecht: Männlich
Heimat: La Dormita

Traumbert ist einer der Hauptcharaktere in Mario & Luigi: Dream Team Bros. und als Prinz Herrscher aller Kisse.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Prinz Traumbert ist nicht nur Befehlshaber über alle Kisse, sondern auch einstiger Herrscher über die Insel La Dormita. Vor der Versteinerung seiner Artgenossen hat Traumbert sich einen harten Kampf gegen den Bösewicht Antasma geliefert. Errungenschaften des Prinzen sind etwa die Erbauung des Kissenschlosses und das erfolgreiche Beschützen des Traumsteines nach einem Zusammenschluss mit Mario und Luigi.

Aussehen[Bearbeiten]

Traumbert besitzt das für Kisse typische Aussehen. Seine Kleidung ist extravagant und unterstreicht seine adelige Abstammung; er trägt einen vollkommen roten Mantel mit einem langen Umhang.

Auftritte[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Dream Team Bros.[Bearbeiten]

Früh in der Geschichte wird Traumbert von Mario und Luigi aus seiner Versteinerung befreit. Er bittet die beiden um Hilfe und erzählt ihnen von Antasmas Plänen, die die Traumwelt, eine Paralellwelt, die für die Kisse von wichtiger Bedeutung ist, vernichten könnten. Traumbert verbündet sich mit Mario und Luigi. Im Laufe des Abenteuers unterstützt er sie mit wertvollen Ratschlägen, zudem erklärt er, wie Luigi die Traumwelt manipulieren kann.